Fehler beim booten von lilo: EBDA to big

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Polgara
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2003 20:03:06

Fehler beim booten von lilo: EBDA to big

Beitrag von Polgara » 16.12.2003 17:29:37

Moin Debians!

ich hoffe Euere Kisten laufen ruhig und entpspannt!

Mein Problem:
Als ich heute mal wieder einen älteren 2.4.21 Kernel booten wollte, hat sich der Rechner gleich nach dem lilo Bootmenu aufgehängt. Lediglich die Fehlermeldung war zu sehen:

booting linux-2.4.21 ....EBDA to big

Hat irgendjmd. eine Ahnung, was das sein könnte?

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 20.12.2003 14:42:13

Anscheinend hast du eine ziemlich alte Woody Version. Dort war dieser fehler bekannt. Hier findest du Ursaceh und Lösung zu deinem Problem:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=106898

Antworten