systemd Version in Sid

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
KP97
Beiträge: 1851
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

systemd Version in Sid

Beitrag von KP97 » 09.11.2019 17:57:20

Ich frage rein interessehalber, also keine Frage zu einem Problem.
In Sid kam heute für systemd die Version 242-8, seit Ende August ist aber schon vom Autor L. Pöttering die Version 243 als stable freigegeben.
Die Version 243 beinhaltet sehr viele Änderungen und Bugfixes. In experimental ist mittlerweile die Version 243-4, auch von heute, aber eben nur in experimental und nicht in Sid.
Weiß jemand evtl., warum die Debian Maintainer (u.a. M. Biebl) die Version zwar updaten aber letztlich doch zurückhalten?
In den Changelogs ist nichts darüber zu lesen, auch finde ich keine anderen Quellen dazu.
Arch, Fedora oder openSUSE haben die schon längst in den Systemen, nur Debian nicht.
Ich habe die Pakete aus experimental bei mir installiert, alles läuft problemlos und hat z.B. eine alte Fehlermeldung behoben, die mich immer gestört hat.
Daher wundere ich mich, daß 243 immer noch nicht in Sid auftaucht.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6259
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: systemd Version in Sid

Beitrag von TRex » 09.11.2019 18:29:17

Ich hab jetzt auch nicht mehr gefunden als das, was im tracker steht, darum nur ne Ahnung: will man die 242-x vielleicht erst noch testen, um nicht zu viele Änderungen auf einmal zu haben? Ich glaub, das einfachste (wenn du es wirklich wissen willst) ist ne unkomplizierte und freundliche Mail an den Maintainer (welcher es in experimental gepackt hat), die mehr Neugierde als Ungeduld ausdrückt ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

KP97
Beiträge: 1851
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: systemd Version in Sid

Beitrag von KP97 » 09.11.2019 18:41:32

Danke für Deine Antwort.
Gut, dann hab' ich wohl nichts gefunden, weil keiner was geschrieben hat...
Na ja, ungeduldig bin ich ja nicht, ich kann mit den Paketen aus experimental gut leben. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß in Vers. 243 was steckt, was den Debianern "erspart" werden soll, obwohl es bei mir gut läuft. Aber mein System ist ja kein Maßstab.
Bin ja mal gespannt, wenn Vers. 244 kommt, die ist ja auch schon fast fertig. Wir werden sehen...

KP97
Beiträge: 1851
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: systemd Version in Sid

Beitrag von KP97 » 11.11.2019 12:54:17

Gerade heute ist Version 243-5 in Sid eingetroffen.
Nachdem ich mich wochenlang gewundert habe...aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben...

Antworten