SeverBackup?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
joda
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2003 09:41:18

SeverBackup?

Beitrag von joda » 24.12.2003 11:10:55

Hallo Zusammen,

nun habe ich einige Zeit mit der Konfiguration meines Debian-Servers zugebracht und möchte diesen gut gesichert wissen... :wink:

Angenommen mein Server stirbt den absoluten Heldentod, also kein Festplattentausch, sondern ein neuer Server muss beschafft werden.

Wie restauriere ich nun am besten?

Der neue Server hat andere Hardware, also nützt ein Dump der alten Festplatte wenig, oder?
Vermutlich also eine neue Debianinstallation mit Konfiguration der neuen Hardware. Und dann?

Im Momentbin ich ziemlich ratlost was ich denn nun wie sichern sollte, um ein schnelles Backup sicherzustellen. Die Sicherung möchte ich eigentlich auf DVD machen.

Hat jemand eine Idee?

mfG
joda

Benutzeravatar
Operations
Beiträge: 179
Registriert: 13.10.2003 17:23:19

Beitrag von Operations » 24.12.2003 19:41:09

Hallo joda,

schon mal die Forumssuche benutzt? Diese sollte einige Tipps zum Backup von Servern liefern.


MFG

Operations

Antworten