[gelöst] sqlitebrowser: Tab-Sprungweite halbieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] sqlitebrowser: Tab-Sprungweite halbieren

Beitrag von bullgard » 12.05.2020 08:56:25

Hallo debianforum.de,
[Debian stable., Xfce]
Wenn ich in meinem DB Browser for SQLite im Feld Datenbankzelle bearbeiten die Taste »Tab« drücke, springt der Kursor ~12 Glyphen weiter nach rechts. Das ist mir zu viel.
Wie kann ich diesen Wert etwa halbieren?
Im Menüpunkt Pragmas bearbeiten habe ich dafür keine Einstellmögichkeit gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 19.10.2022 09:04:50, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: sqlitebrowser: Tab-Sprungweite halbieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.05.2020 13:08:03

Was ist ein „Kursor“? Und um welche Glyphen springt er nach rechts?

[scnr – aber wer selbst so pedantisch ist, muss damit rechnen :)]

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: sqlitebrowser: Tab-Sprungweite halbieren

Beitrag von bullgard » 19.10.2022 09:04:23

In der Zwischenzeit versorgt Debian stable durch dist-upgrade das Paket sqlitebrowser mit einem viel komfortableren Texteditor, der auch eine wesentlich kleinere Tab-Sprungweite hat.

Antworten