Chrome Remote Desktop aktualisieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DaCoda
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2019 21:58:10

Chrome Remote Desktop aktualisieren

Beitrag von DaCoda » 22.05.2020 12:55:17

Ich habe mir Google Chrome Remote Desktop (https://remotedesktop.google.com) installiert.
Damit ist Fernwartung möglich. Auch von Linux zu Windows.
Das Programm besteht aus einer Browsererweiterung (bei mir für Firefox) und einem .deb-Paket.

Ich weiß leider nicht ob und wie sich das .deb-Paket aktualisiert.
Ich habe nur einen Downloadlink: https://dl.google.com/linux/direct/chro ... _amd64.deb

Ich habe kein apt repository, welches ich in /etc/apt/sources.list einfügen kann.
Eigentlich müsste ja die URL für apt genügen, um auf Updates zu prüfen und ggf. zu installieren. Ich weiß aber nicht ob apt das kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, um Updates für das .deb-Paket einzurichten?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5059
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Chrome Remote Desktop aktualisieren

Beitrag von Lord_Carlos » 22.05.2020 13:29:49

Guck mal nach in /etc/apt/sources.list.d/
Bei vielen Produkten von google wird da oft ein repo hinzugefuegt.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten