Kann man in JabRef Text formatieren?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
neanderthaler
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Kann man in JabRef Text formatieren?

Beitrag von neanderthaler » 01.07.2020 11:44:58

Hallo Forum,

ich hinterlege gerne in der Zusammenfassung bei JabRef längere Absätze des entsprechenden Buches. Nun würde ich gerne auf den ersten Blick erkennen, welcher Satz mir da am wichtigsten ist. Ich würde ihn dafür gerne markieren, am besten fett damit er einem gleich ins Auge springt. Doch habe ich bisher keinen Weg gefunden das zu Realisieren. Daher meine Frage: Geht das überhaupt?

Ich kann mir vorstellen, dass das mit den entsprechenden Latex-Anweisungen geht. Meine Versuche in diese Richtung haben aber zu nichts geführt. Möglicherweise aus dem Grund das ich von Latex keine Ahnung habe. Was haltet ihr von diesem Ansatz?

Ach ja, ich benutze die JabRef Version 3.8.2.

Herzliche Grüße

Neanderthaler

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 3066
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kann man in JabRef Text formatieren?

Beitrag von Blackbox » 01.07.2020 21:49:50

Verwendest du das Debian Paket Debianjabref?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 5.6.7 - Xfce 4.14
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 5.6.7 - Xfce 4.14
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - Kernel: 5.6.7 - Xfce 4.14
Rootserver: Centos 8.2.2004 - Kernel: 4.18
Alles Minimalinstallationen.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

neanderthaler
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Re: Kann man in JabRef Text formatieren?

Beitrag von neanderthaler » 02.07.2020 08:27:04

Verwendest du das Debian Paket Debianjabref?
Bei mir, Buster, heißt das Debianpaket nur jabref.

Antworten