VPN IP´s blocken

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
spoxone
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2020 22:11:18

VPN IP´s blocken

Beitrag von spoxone » 13.10.2020 22:14:39

Moin,

ich habe einen dedizierten Server am laufen mit Debian 10 64bit. Nun betreibe ich einen Gameserver drauf. Ich kann Cheater und toxische Spieler sperren, aber die kommen mit einem VPN wieder.
Ich habe gelesen, dass es Listen gibt mit allen VPN IP´s. Woher bekomme ich denn so eine Liste, um sie dann per IPtables einzuspeisen. Und gibt es eine andere möglichkeit VPNs zu erkennen und sie auszusperren?


Grüße.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1050
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: VPN IP´s blocken

Beitrag von weshalb » 16.10.2020 14:27:11

Wo hast du das gelesen?

Meine IP ändert sich alle 24h, wer aktualisiert die Liste dann? Zusätzlich frage ich mich, ob ich wirklich so flächendeckend getrackt werden kann bzw. wer den Aufwand betreibt, wenn das VPN auf einem anderen Port läuft.

eggy
Beiträge: 2368
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: VPN IP´s blocken

Beitrag von eggy » 16.10.2020 14:46:57

@weshalb: er meint vermutlich ne Liste von VPN Anbietern bzw von deren Servern, damit die Leute, die nen VPN zu diesen Diensten nutzen und somit mit deren IPs unterwegs sind, von ihm weggefiltert werden können.

Antworten