Hallo,
ich habe hier gerade eine hochoffizielle, repräsentative Umfrage zu laufen, die den Verlauf der Weltgeschichte ändern könnte. [1]
Nun ergab es sich, dass eine Abstimmungsoption ergänzt werden musste. Dabei sind leider alle bisherigen Abstimmungen verloren gegangen.
Lässt es sich einrichten, dass beim Ändern von Umfragen die bisherigen Abstimmungen erhalten bleiben?
[1] viewtopic.php?f=15&t=179054
Umfragen ändern ohne bisherige Ergebnisse zu löschen?
Re: Umfragen ändern ohne bisherige Ergebnisse zu löschen?
Ich finde diesen Bug eigentlich gar nicht so schlecht.
Das gibt dem Forenmitglied die Möglichkeit, Threads zu erstellen, die das Mitglied selbst ohne Moderatoreingriff löschen kann, in dem man seine Threads als Umfrage "tarnt".
Das gibt dem Forenmitglied die Möglichkeit, Threads zu erstellen, die das Mitglied selbst ohne Moderatoreingriff löschen kann, in dem man seine Threads als Umfrage "tarnt".
War das nicht imho der Grund, weshalb die Releasewetten ins Wiki gewandert sind? Will sagen: It's not a bug, it's a featurehikaru hat geschrieben:28.10.2020 09:21:12Lässt es sich einrichten, dass beim Ändern von Umfragen die bisherigen Abstimmungen erhalten bleiben?
Nein, das funktioniert nicht.MSfree hat geschrieben:28.10.2020 09:30:26Das gibt dem Forenmitglied die Möglichkeit, Threads zu erstellen, die das Mitglied selbst ohne Moderatoreingriff löschen kann, in dem man seine Threads als Umfrage "tarnt".
Ich habe ja nicht versehentlich Beiträge aus dem Thread gelöscht, sondern nur die Abstimmungen der Umfrage zurückgesetzt. Damit kann man als TE höchstens Wahlen manpulieren, wenn sich ein Ergebnis abzeichnet, das einem nicht passt.
Wie gießt man denn frei wählbare Releasetermine in eine Umfrage mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten?Tintom hat geschrieben:28.10.2020 10:04:45War das nicht imho der Grund, weshalb die Releasewetten ins Wiki gewandert sind? Will sagen: It's not a bug, it's a feature
Deswegen hatte ich es als Frage formuliert. Ich war nicht sicher, ob es an der frei wählbaren Antwortmöglichkeit oder dem Problem beim Editieren einer Umfrage lag oder möglicherweise der Kombination aus beidem.hikaru hat geschrieben:28.10.2020 10:06:53Wie gießt man denn frei wählbare Releasetermine in eine Umfrage mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten?Tintom hat geschrieben:28.10.2020 10:04:45War das nicht imho der Grund, weshalb die Releasewetten ins Wiki gewandert sind? Will sagen: It's not a bug, it's a feature
//Nachtrag: Wenn ich den Quellcode richtig interpretiere, kann man das Standardverhalten (Reset der Umfrage) nicht ändern: https://github.com/phpbb/phpbb/blob/720 ... 1144-L1179 (siehe letzte Zeile)
Ich könnte einen ganz normalen Thread als Umfrage aufmachen. Wenn mir die Antworten nicht passen, ändere ich die Umfrageeinträge und der Thread ist gelöscht. Eigentlich praktisch.hikaru hat geschrieben:28.10.2020 10:06:53Damit kann man als TE höchstens Wahlen manpulieren, wenn sich ein Ergebnis abzeichnet, das einem nicht passt.
Nicht der Thread (oder schriftliche Nutzerbeiträge) wird/wurde gelöscht, sondern die vor der Umfrageänderung abgegebenen Umfragestimmen. Jetzt klar?MSfree hat geschrieben:28.10.2020 13:15:57Ich könnte einen ganz normalen Thread als Umfrage aufmachen. Wenn mir die Antworten nicht passen, ändere ich die Umfrageeinträge und der Thread ist gelöscht. Eigentlich praktisch.
@hikaru
Es gibt doch bestimmt ein Backup. Eine Änderung der Umfrage während der Umfrage würde ich im übrigen schlecht finden.
Es gibt doch bestimmt ein Backup. Eine Änderung der Umfrage während der Umfrage würde ich im übrigen schlecht finden.