nm-tray QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
i8086
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2021 11:48:15

nm-tray QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set?

Beitrag von i8086 » 22.01.2021 22:29:12

Moin

ich hab die fbpanel und möchte da gerne das nm-tray einbinden. Das funktioniert soweit auch recht gut, jedoch ohne das ein Icon im Tray angezeigt wird und beim Start von nm-tray wird folgender Fehler ausgegeben "QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set"

welches Paket benötige ich denn noch damit mir auch Icons im Tray angezeigt werden?

Gruß i8086

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: nm-tray QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set?

Beitrag von CH777 » 30.10.2021 12:19:18

Hattest du eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe problem mit openbox und tint2 als panel, leider konnte ich auch im Internet bisher keine tips oder Lösungen finden...
Da es wicd in bullseye nicht mehr gibt, kenne ich auch sonst keine alternative.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: nm-tray QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set?

Beitrag von smutbert » 30.10.2021 14:43:19

Laut diesem Bugreport Debian Bugreport917924 sucht nm-tray nach einigen Icons, die es in Debian(paketen) in den erwarteten Pfaden nicht gibt, z.B. erwartet das Program »/usr/share/pixmaps/preferences-system-network.png«, das es allerdings beispielsweise als »/usr/share/icons/Adwaita/48x48/legacy/preferences-system-network.png« in Debianadwaita-icon-theme gibt.
Ein Workaround könnten also symbolische Links zu den Icons sein (im Bugreport werden insgesamt 4 Icons erwähnt, die wahlweise als png, xpm oder svg vorliegen dürfen).

Ich stelle mir vor, dass es alternativ möglich sein sollte ein Icontheme festzulegen, damit nm-tray an der richtigen Stelle nach den Icons sucht, aber ich weiß nicht ob oder wie das möglich ist.
(Bei der gtk/gnome-Variante nm-applet aus Debiannetwork-manager-gnome hätte ich zumindest eine Idee...)

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: nm-tray QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set?

Beitrag von CH777 » 30.10.2021 14:53:18

Super, danke!
Ich sollte mir mal angewöhnen, bug reports zu lesen :facepalm:

Antworten