xmbase-grok stürzt immer ab !?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Andreas O.
Beiträge: 351
Registriert: 10.08.2003 16:49:48

xmbase-grok stürzt immer ab !?

Beitrag von Andreas O. » 01.01.2004 17:36:09

Ich habe mir als Ergänzung zum Terminplanungs-Prog. "plan" die empfohlene (kleine) Datenbank xmbase-grok bzw. grok mittels apt-get install xmbase-grok installiert und mir nach Anleitung die Demodateien in mein ~/.grok-Verzeichnis kopiert.
Dabei sind schon tolle Beispiele dabei, die meinen einfachen Anforderungen genügen würden, z.B. die kleine Datenbank phone2 oder phone oder music, wenn ich dann aber auf den Button "new" gehe um mir einen neuen Datensatz zu kreieren bzw. überhaupt eine eigene Datenbank aufzubauen, stürzt in diesem Moment das Programm sofort ab.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Wie könnte man das dann abstellen ? Programm selbst übersetzen ?
Oder gibt es eine andere einfache Datenbank, die ich zusammen mit "plan" einsetzen kann ?

Andreas

Benutzeravatar
Andreas O.
Beiträge: 351
Registriert: 10.08.2003 16:49:48

Hab nun die ältere Version 1.4.3, funzt nun

Beitrag von Andreas O. » 03.01.2004 09:48:24

Scheinbar hat nur die neue (deutsche) Version 1.5.2 Probleme, die ich mit apt-get installiert hatte.
Bin nun über google auf den Artikel vom Linux User 09/2000 gestossen und hab, wie dort beschrieben, die Version 1.4.3 (englisch-sprachig) installiert.

Hab nun z.B. die Datenbank phone2 aufgemacht und den Button "new" für einen neuen Eintrag gedrückt, scheint nun ohne Absturz zu funktionieren :)


Andreas

Antworten