Wie könnte ich mein Instagram wieder bekommen?

Smalltalk
Antworten
inne
Beiträge: 2816
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Wie könnte ich mein Instagram wieder bekommen?

Beitrag von inne » 04.04.2021 19:01:45

Hallo,

mein Instagram wurde nun wegen Benutzung von InstaPy doch temporär gesperrt, und der versandete Freischalt-Code kommt nicht an.

Vorgeschichte:

Ich habe mit meiner Tel. den Instagram Acc. A erstellt, vor Jahren. Die Tel. habe ich mittlerweile gekündigt und meine neue Tel. beim Instagram Acc. A nicht hinterlegt. Dort ist also eine gültige E-Mail aber unbekannte Tel. hinterlegt.

Bei meinem Facebook Acc. habe ich die selbe E-Mail hinterlegt und mich irgendwann mal mit dem Facebook Acc. auch bei Instagram angemeldet, was mir einen Instagram Acc. B erstellt hat, welcher die E-Mail von Facebook übernommen hat, was nun also die selbe E-Mail vom Instagram Acc. A auch für B ist.

Wenn ich nun den Freischalt-Code vom Instagram Acc. A bekommen soll an diese E-Mail, sagt die Seite zwar mit angabe der korrekten Adresse, dass die Mail versandt wurde, aber die kommt einfach nicht an, schon Tage lang.

Den Instagram Acc. B habe ich die Tage nun gelöscht, muss aber noch die 30 Tage Wartezeit anwarten. Ob dann die E-Mail wieder für Acc. A gültig ist?

Instagram verweist mit der Support Adresse nur wieder per Baukastenanwort auf deren FAQ...

Versteht man mein Problem und hat wer eine Idee, was ich noch tun könnte?

Wie kann man Instagram kontaktieren, um denen das mal zu schildern aussen via support@instagram.com? Kann man Schlüsselwörter verwenden, um den Antwort-Bot zu umgehen?

MfG,
inne
(=_=)

Die Freiheit ist viel köstlicher, als das Geschenk, wofür man sie hingibt.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 3336
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wie könnte ich mein Instagram wieder bekommen?

Beitrag von Blackbox » 07.04.2021 21:47:33

Vorweg, ich habe keine Ahnung und auch keine Lust auf die asozialen Medien.
Aber wahrscheinlich würde ich von der hinterlegten E-Mailadresse den Anbieter kontaktieren.
Aber wie gesagt, ich habe von diesem Kram keine Ahnung, weiß deswegen auch nicht, ob das funktioniert?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 5.10.28 - Xfce 4.16
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 5.10.28 - Xfce 4.16
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - Kernel: 5.10.28 - Xfce 4.16
Rootserver: Centos 8.3.2011 - Kernel: 4.18
Alles Minimalinstallationen.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

inne
Beiträge: 2816
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wie könnte ich mein Instagram wieder bekommen?

Beitrag von inne » 07.04.2021 23:12:39

Hallo,

erst einmal Danke, dass du Dir die Mühe machst, dich damit dann überhaupt zu befassen.
Blackbox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2021 21:47:33
würde ich von der hinterlegten E-Mailadresse den Anbieter kontaktieren.
Der Anbieter ist Google! Also auch eine andere Inc.

Was ich vorhin nicht erwähnt habe ist, das mir bei Acc. B z.b. die Dein Instagram-Konto wird in Kürze gelöscht Mail an die E-Mail ankam! Deswegen denke ich, die E-Mail ist für Acc. A, einfach ungültig geworden ist. Und ich hoffe ja immer noch, dass die E-Mail nur wegen dem Acc. B und der SQL-Abfrage-Programmierung bei Instagram nicht mehr greift und dass dies nach der Löschung von Acc. B. wieder anders ist.

Mir kam auch noch die Idee, mal Facebook anzuschreiben, vlt. bringt das was.
(=_=)

Die Freiheit ist viel köstlicher, als das Geschenk, wofür man sie hingibt.

Antworten