[gelöst] Bilder im Wiki einbinden

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

[gelöst] Bilder im Wiki einbinden

Beitrag von buntewolke » 28.06.2021 13:46:41

Hallo,

wie wird es mit der Einbindung von Bildern im Wiki gehandhabt? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Bild im Wiki hochzuladen und habe hilfsweise auf ein Bild in der Forum-Galerie verlinkt.

Ist aber irgendwie unpraktisch, da das Bild scheinbar nur für die in Forum angemeldete Nutzer angezeigt wird. Vlt. kann auch nur ich das Bild aus meiner Galerie sehen :? .

buntewolke
Zuletzt geändert von buntewolke am 29.06.2021 06:00:58, insgesamt 1-mal geändert.
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Bilder im Wiki einbinden

Beitrag von KP97 » 28.06.2021 15:19:00


Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: [gelöst] Bilder im Wiki einbinden

Beitrag von buntewolke » 29.06.2021 06:10:14

Danke @KP97 :). Hm, das habe ich mal vor Jahren gewusst :facepalm:. Aber zugegeben, ich habe nicht weiter geforscht, da ich angesichts der Registrierungsschwierigkeiten im Wiki angenommen habe, dass es ein Bug/ Einschränkung ist.

Ich wundere mich, dass im Mediawiki kein Link "Datei hochladen" in der Werkzeugleiste oder irgendwo unter dem Eingabeformular standardmäßig angeboten wird. So, wie in vielen Formularen in den Foren.
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Antworten