dvb: mauszeiger wacht nach langer passivität nicht mehr auf

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

dvb: mauszeiger wacht nach langer passivität nicht mehr auf

Beitrag von michaa7 » 31.07.2021 14:31:32

System: Debian / sid(uction) mit fluxbox

Zum fernsehen nutze ich

Bus 002 Device 003: ID 2040:0265 Hauppauge WinTV-dualHD DVB und VLC.

Das funktioniert auch ganz normal (bis auf die tatsache das *manchmal* beim umschalten, vornehmlich zum ZDF, ein leeres fenster betitelt "unknown" erscheint).
Hier geht es aber um den Mauszeiger. Schaue ich lange Zeit ohne die Maus zu bewegen eine Sendung und bewege dann die Maus, dann zeigt sich dennoch kein Mauszeiger mehr. Auch nicht nach langem warten, auch nicht nach lange andauernder dauerbewegung der Maus. Der Zeiger erscheint nur wieder wenn ich den USB-Mausstecker ziehe und wieder einstecke. Allerdings funktioniert kontinuierlich das scrollrad mit dem man die Lautstärke regulieren kann. Es ist also anscheinend die *Darstellung* des Mauszeigers die nicht wiedererweckt wird.
Wie komme ich an mehr infos über das dafür verantwortliche paket oder über fehler?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten