Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von Luxuslurch » 11.08.2021 08:49:17

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.08.2021 00:52:45
Ich hoffe da mehr auf andere Nationen als auf den hörigen deutschen Michel.
Du kannst ja mal in den Iran schauen, wo gerade alle zwei Minuten ein Mensch an COVID-19 stirbt: https://jungle.world/blog/von-tunis-nac ... h-covid-19
Aber was rede ich mir den Mund fusselig. :roll:
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

DeletedUserReAsG

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.08.2021 09:17:57

Nix für ungut, aber „Du kannst ja mal in den Iran schauen, wo gerade alle zwei Minuten ein Mensch an COVID-19 stirbt“ ist ähnlich unseriös, wie die Parship-Werbung mit ihren 11 Minuten: sagt nicht das aus, was es suggerieren soll.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von Luxuslurch » 11.08.2021 09:22:23

Sind "588 Tote pro Tag" eine genehmere Aussage? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so ein Virus halt auch mal außer Kontrolle geraten kann. Vor allem wenn sich keiner impfen lässt. Aber vermutlich wird ja auch der Ayatollah von "den Medien" gesteuert.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

DeletedUserReAsG

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.08.2021 09:24:59

Wenn dann noch die Gesamtzahlen dazu genannt werden, um das Verhältnis erkennen zu können, wär’s okay.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von Luxuslurch » 11.08.2021 09:28:08

Beschwer dich beim Guardian, dass die die Informationen nicht präzise genug für dich zusammengebastelt haben.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10754
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von MSfree » 11.08.2021 09:36:31

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.08.2021 09:17:57
Nix für ungut, aber „Du kannst ja mal in den Iran schauen, wo gerade alle zwei Minuten ein Mensch an COVID-19 stirbt“ ist ähnlich unseriös, wie die Parship-Werbung mit ihren 11 Minuten: sagt nicht das aus, was es suggerieren soll.
Na gut, alle 2 Minuten ist ein wenig dramatisiert.
Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.08.2021 09:22:23
Sind "588 Tote pro Tag" eine genehmere Aussage?
Davon abgesehen, daß Google "nur" 508 Tote meldet, ergibt das (86400/508) alle 170 Sekunden einen Toten. OK, es sind nur alle 3 Minuten einer, es ändert aber wenig an der Situation im Iran.

Aber wenn ihr schon Statistiken bewußt falsch verstehen wollt, am 9. August 2020 gab es einen Todesfall, gestern waren es 19. Querdenker würden nun sagen, daß seit mit den Impfungen begonnen wurde, die Sterblichkeit sich fast um den Faktor 20 erhöht hat.

willy4711

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von willy4711 » 11.08.2021 09:45:27

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.08.2021 09:36:31
Aber wenn ihr schon Statistiken bewußt falsch verstehen wollt, am 9. August 2020 gab es einen Todesfall, gestern waren es 19. Querdenker würden nun sagen, daß seit mit den Impfungen begonnen wurde, die Sterblichkeit sich fast um den Faktor 20 erhöht hat.
Das wäre wohl eher Söder- Sprech :lol:

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was hält die Politik in Sachen Massenüberwachung per PC, Smartphone,...noch für uns bereit?

Beitrag von paedubucher » 11.08.2021 10:18:45

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.08.2021 10:34:17
Ansonsten mals Bilder von Coranoverläufen auf den Intensivstationne anschauen,wer daa ncioh gegen das Impfen ist,ist m.-M. nach ein idiot oder was viel schlimmer ist,er verharmlost das Ganze.
Ansonsten mal Bilder von offenen Beinbrüchen in der Notaufnahme anschauen. Wer da noch fürs Skifahren ist, ist ein Idiot. :roll:

Die Argumentation mit Schockbildern ist immer auch manipulativ. Da könnte man auch das Bild von einem Corona-Infizierten entgegenstellen, der zu Hause auf dem Sofa sitzt und einen leichten Schnupfen hat. Keines dieser Bilder bringt uns weiter.

Wenn argumentieren, dann mit Statistiken.
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

willy4711

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von willy4711 » 26.08.2021 16:22:30

Habe gerade das Gefunden:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ne-Bargeld
Der US-Rüstungskonzern Thales berichtet, dass die digitalen Impfpässe eine gute Gelegenheit dafür bieten, digitale Geldbörsen, Führerscheine und weitere Dinge einzuführen. „Digitale ,Impfpässe‘ werden eine Schlüsselrolle spielen, um den Bürgern den Zugang zu allen Arten von Diensten zu ermöglichen und als Vorläufer für die Einführung mobiler digitaler IDs dienen“, so Thales.
Will wohl heißen: Das ist der Auftakt zu einer totalen Kontrolle. China lässt grüßen 8O

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von paedubucher » 26.08.2021 19:58:34

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.08.2021 16:22:30
Habe gerade das Gefunden:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ne-Bargeld
Der US-Rüstungskonzern Thales berichtet, dass die digitalen Impfpässe eine gute Gelegenheit dafür bieten, digitale Geldbörsen, Führerscheine und weitere Dinge einzuführen. „Digitale ,Impfpässe‘ werden eine Schlüsselrolle spielen, um den Bürgern den Zugang zu allen Arten von Diensten zu ermöglichen und als Vorläufer für die Einführung mobiler digitaler IDs dienen“, so Thales.
Will wohl heißen: Das ist der Auftakt zu einer totalen Kontrolle. China lässt grüßen 8O
Wir brauchen neue Verschwörungstheorien, die alten haben sich alle bewahrheitet.
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von fischig » 26.08.2021 20:56:53

paedubucher hat geschrieben:Ansonsten mal Bilder von offenen Beinbrüchen in der Notaufnahme anschauen. Wer da noch fürs Skifahren ist, ist ein Idiot. :roll:
So ganz Unrecht hast du da nicht! SCNR :P

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von paedubucher » 27.08.2021 12:00:21

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.08.2021 20:56:53
paedubucher hat geschrieben:Ansonsten mal Bilder von offenen Beinbrüchen in der Notaufnahme anschauen. Wer da noch fürs Skifahren ist, ist ein Idiot. :roll:
So ganz Unrecht hast du da nicht! SCNR :P
Tatsächlich schaue ich mir ab und zu Skirennen am TV an (inklusive Beinbrüche), fahre aber selber nicht Ski. :wink:
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von uname » 27.08.2021 12:39:10

Ich glaube nicht, dass jemanden Videos abschrecken bzw. das eigene Verhalten geändet wird. Hier mal ein Ausschnitt aus einem Beitrag zu einem anderen Thema. Es reicht ein paar Minuten zu schauen, was daraus wird. Wer es nicht abwarten kann, kann es direkt hier oder ein paar Minuten später hier erfahren. Anschließend weiß man auch, warum "Schlemmerfilet" so günstig ist ;-) Weiterhin guten Appetit.

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von unitra » 27.08.2021 13:05:16

Mir ist die Diskussion hier ein Wenig zu undifferenziert, deswegen aus der persönlichen Ecke mal ein Blick. Ich bin geimpft. Aber innerhalb von meiner Familie gibt es Mitglieder die sich NICHT impfen lassen. Das ist meine direkte Familie. Ich kenne auch einige Frauen, die sich nicht impfen lassen wollen, wegen Ihrer persönlichen Gründe.

So jetzt muß ich damit klar kommen, auch wenn ich versucht habe über das Impfthema mit allen zu reden. Manche konnte ich überzeugen nur durch ein Gespräch, andere konnte ich gar nicht erreichen. Meine eigene Familie :).

Ich denke da draußen gibt es noch mehr von solchen Fällen, auch innerhalb der eigenen Familie. Aber würde ich diese Menschen als nicht als dumm bezeichen oder sich von Ihnen abwenden? Warum? Nein. Es ist immer noch meine Familie ist, oder Menschen die ich schätze. Manche haben sachliche Argumente die gegen eine Impfung sprechen, ich kann damit leben. Ist das schlecht für die die sich impfen lassen und ist das schlimm für die Menschheit und die Ausrottung dieser "Seuche". Ja das ist es. Die WHO bezeichnet Impfgegner als 10 größte Gefahr für die Menschheit.

Das ändert immer noch nichts an der Sache, dass ich geimpft bin und manche Personen in meiner Familie nicht. So jetzt stehe ich da und habe mich damit abgefunden, und bin weder böse noch sauer noch nachtragend weil sie nicht geimpft sind. Und vulgäre Ausdrücke und Beleidigungen bringen mich da nicht weiter.

Würde ich gerne haben dass sie geimpft werden, eindeutiges ja. Ist das realistisch dass sie sich impfen lassen, eher uwahrscheinlich. So viel aus meiner Perspektive zu diesem Thema.

Ähnlich mit den Windows/LInux users. Ich habe Freunde die kein Linux benutzten, nur Windows. Beleidige ich sie weil sie Window nutzen? Nö. Ist Windows eine Seuche ähnlich dem CoronaVirus, aus meiner Perspektive - Ja. Wäre es besser wenn alle Linux benutzen würden? Nein. Es bleiben immer noch meine "windowsnutzenden" Freunde "die keine AHnung von Linux haben möchten und trotzdem tolle Windows Administartoren sind".

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von hikaru » 27.08.2021 13:53:49

unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 13:05:16
Ausrottung dieser "Seuche".
Meinem Verständnis nach ist das Thema spätestens seit der Delta-Variante eh erledigt. Wenn man die zur Herdenimmunität nötige Impfquote und die Rate der Impfdurchbrüche gegenüberstellt, dann bleibt für eine Ausrottung ohnehin kein Spielraum mehr für einen Restanteil Ungeimpfter.
COVID-19 wird also endemisch werden. Je früher wir das akzeptieren, umso besser. Die Frage ist, wie wir damit umgehen.

Wollen wir auf Dauer wie das Kanninchen vor der Schlange auf jede neue Welle starren und in organisierte Panik verfallen; das was wir euphemistisch als "neue Normalität" bezeichnen tatsächlich zum Dauerzustand machen und künftige Generationen in einer Gesellschaft aufziehen, die permanent am Rande des "Lockdowns" lebt; in der das öffentliche Zeigen des Gesichts möglicherweise bald als obszön gilt und in der die eigentlich garantierten Freiheitsrechte (v.A. Bewegungsfreiheit) nur unter dem Vorbehalt eines wie auch immer gearteten Gesundheitsnachweises gelten?
Oder erklären wir uns dazu bereit, eine gewisse Sterberate aufgrund von COVID-19 gesellschaftlich zu aktzeptieren, wie wir es z.B. auch bei Verkehrstoten oder der Influenza tun und überlassen angesichts hinreichend verfügbarer und wirksamer Impfstoffe jedem selbst ohne Stigmsatisierung, ob er sich (und die wenigen anderen, die sich tatsächlich nicht impfen lassen können) dagegen schützen möchte oder nicht?

Je früher wir (als Gesellschaft, nicht hier im hinteren Winkel eines kleinen Forums) diese Diskussion offen führen, umso besser. Was ich momentan beobachte ist, dass wir aus Unentschlosenheit das Schlechtetste aus beiden Varianten übernehmen.

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von unitra » 27.08.2021 14:12:14

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 13:53:49
unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 13:05:16
Ausrottung dieser "Seuche".
Es war schon am Anfang der Pandemie einigen bewußt dass sich vermutlich dieser Virus nicht "ausrotten" läßt. Wie dem auch sei, manche Viren und Seuchen wurden mit Impfungen ausgerottet, das war eine Anspielung darauf, eventuell klappt es ja doch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun zu den Fakten.

Eine gewisse Sterberate aufgrund von COVID-19 zu akzeptieren, dafür aber die Maskenpflicht endlich Rückgängig machen, und Rückkehr zum normalen Leben, das wäre der realistische Ansatz. Aber in Anbetracht der politischen Umstände, global, sehe ich das nicht im nächsten Jahr kommen. Realistisch. Aus meinem näherem Umkreis sind schon 3 Personen an COVID verstorben die ich persönlich kannte. Einer ist letztes Jahr noch 40 geworden und dieses Jahr verstorben. Deswegen wäre das der pragmatische Ansatz.

Rotten wir COVID aus steht der nächste VIrus schon bereit, bei einer Anzahl von 7 Milliarden Menschen auf der Welt und wie derzeit mit den natürlichen Ressourcen umgegangen wird darf man sich nicht wundern.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von hikaru » 27.08.2021 14:50:17

unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 14:12:14
Eine gewisse Sterberate aufgrund von COVID-19 zu akzeptieren, dafür aber die Maskenpflicht endlich Rückgängig machen, und Rückkehr zum normalen Leben, das wäre der realistische Ansatz.
Man könnte die Maskenpflicht zumindest an öffentlichen Orten (öffentlicher Verkehr, Arbeitsplätze&Verkaufsstellen in Innenräumen) auch zum Dauerzustand machen, so wie es nach SARS 1 heute schon in Teilen Asiens der Fall ist.
unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 14:12:14
Aber in Anbetracht der politischen Umstände, global, sehe ich das nicht im nächsten Jahr kommen. Realistisch.
Die durch COVID-19 verursachte gesellschaftliche Krise hat ein stabiles Gleichgewicht erreicht. Die durch das Virus verursachten Probleme sind weitgehend beherrschbar und der Unmut ist auf ein Niveau gesunken das keine unmittelbaren gesellschaftlichen Risiken birgt.
Unter diesen Voraussetzungen kann der Status Quo im Prinzip ewig aufrecht erhalten werden. Und das wird vermutlich auch so kommen, denn jede Veränderung müsste politisch initiiert werden, was das Gleichgewicht verschieben würde und daher von der einen oder anderen Seite der Gesellschaft politisch bestraft würde.

Eigentlich sehe ich nur noch zwei Ereignisse in absehbarer Zukunft, von denen ich realistisch glaube, dass sie die momentanen Verhältnisse ändern könnten:
1. Die anstehende Bundestagswahl: Vorher will sich natürlich kein Politiker die Blöße falscher Entscheidungen geben. Also wird sich bis dahin nichts Gravierendes ändern. Vielleicht werden aber danach Stimmen laut von Politikern, die heute noch taktisch die Füße still halten.
2. Das Ende des kommenden Winters: Im Winter, wenn die Menschen gewohnheitsmäßig vermehrt in Innenräumen aufeinanderhocken, werden die Infektions- und Krankenzahlen zwangsläufig steigen, entweder als Zuschlag zur gerade anrollenden 4. Welle oder als Beginn einer 5. Welle. Unter diesen Voraussetzungen kann es keine grundlegenden Änderungen geben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es im Frühling/Sommer, nach dem Abflauen der Winterwelle tatsächlich eine politische/gesellschaftliche Diskussion geben wird, welche die Frage stellt, ob das was in den dann letzten zwei Jahren praktiziert wurde zum Dauerzustand werden soll? Wird diese Frage mehrheitlich mit "ja" beantwortet oder bleibt die Diskussion ganz aus, dann wird der aktuelle Zustand auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben.
unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 14:12:14
Aus meinem näherem Umkreis sind schon 3 Personen an COVID verstorben die ich persönlich kannte. Einer ist letztes Jahr noch 40 geworden und dieses Jahr verstorben. Deswegen wäre das der pragmatische Ansatz.
So tragisch das auch für einzelne Betroffene ist, die Frage nach dem zukünftigen Umgang mit dem Virus und der Krankheit ist in erster Linie keine Gesundheitliche sondern eine Politische. Und "politisch pragmatisch" ist das, was absehbar zu den wenigsten Änderungen im Politikbetrieb führt.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von weshalb » 29.08.2021 12:48:38

unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 14:12:14
Aus meinem näherem Umkreis sind schon 3 Personen an COVID verstorben die ich persönlich kannte. Einer ist letztes Jahr noch 40 geworden und dieses Jahr verstorben. Deswegen wäre das der pragmatische Ansatz.
Echt, darüber würde ich gerne mehr erfahren?

Wir hatten in der Verwandtschaft einen offiziellen C Todesfall, obwohl der gar kein C hatte.(Lungenkrebs Endstadium, noch nicht mal mehr testpositiv)

Und da die Obduktionen im Promillebereich liegen, wie kommt man derzeit generell zu solchen Erkenntnissen?

Schwere Verläufe sind absolut selten und auch das Ummünzen lediglich testpositiver Verstorbener ist reine Statistikverfälschung.

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von irgendwas » 29.08.2021 16:56:19

weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 12:48:38
Schwere Verläufe sind absolut selten
Kommt drauf an was man unter "schwer" versteht (Allgemeinstation, Intensivstation, Intubation, ECMO?) und unter "absoluten selten".
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 12:48:38
das Ummünzen lediglich testpositiver Verstorbener ist reine Statistikverfälschung.
Ich weiß nicht welche Statistik du meinst, aber die die ich kenne, tragen die Bezeichnung "mit Covid verstoben". So gesehen ist die Statistik dann schon richtig. Ob jemand durch Covid verstorben ist, lässt sich aber nicht zweifelsfrei feststellen.

Am Beispiel HIV/AIDS: Ist jemand an der Lungenentzündung verstorben, weil sein Immunsystem sowieso schon beeinträchtigt war oder wäre der Mensch auch ohne AIDS an dieser Lungenentzündung verstorben?

Am Beispiel Unfall: Hatte jemand einen Sekundenschlaf und ist deswegen die Böschung hinunter und hatte nur zufällig einen Herzinfarkt/Schlaganfall oder war das der Auslöser?

.

Wie dem auch sei, ich denke wir haben als Gesellschaft langsam den Zeitpunkt erreicht, wo jeder für sich selbst verantwortlich ist. Die Impfangebote sind da (an allen erdenklichen Orten) und Testmöglichkeiten sind vorhanden. Deswegen bin ich mit diesem Thema durch. Schade nur um diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und natürlich dem Krankenhauspersonal, das dann die Geschichte ausbaden muss. :cry:

Benutzeravatar
knittels
Beiträge: 249
Registriert: 10.04.2004 23:25:47
Kontaktdaten:

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von knittels » 29.08.2021 17:01:56

Um die Diskussion um das Impfen etwas mit Zahlen zu unterfüttern.
hier:
https://www.ages.at/themen/krankheitser ... ronavirus/#
ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Auswertung über die Wirksamkeit von Impfungen und die Anzahl von Impfdurchbrüchen von der AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH.

tobo
Beiträge: 1991
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von tobo » 29.08.2021 17:37:18

knittels hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 17:01:56
Um die Diskussion um das Impfen etwas mit Zahlen zu unterfüttern.
Hier geht es um Corona - Fakten helfen da nicht

Benutzeravatar
knittels
Beiträge: 249
Registriert: 10.04.2004 23:25:47
Kontaktdaten:

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von knittels » 29.08.2021 22:04:42

tobo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 17:37:18
Hier geht es um Corona - Fakten helfen da nicht
:THX:

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von unitra » 30.08.2021 08:53:11

Ich glaube Dir' nicht dass Du, gerne was darüber erfahren möchtest. Du bist bestens versorgt mit allen möglichen Informationen, wenn man sich die letzten 2 Sätze deines Beitrages durchliest.
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 12:48:38
unitra hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2021 14:12:14
Aus meinem näherem Umkreis sind schon 3 Personen an COVID verstorben die ich persönlich kannte. Einer ist letztes Jahr noch 40 geworden und dieses Jahr verstorben. Deswegen wäre das der pragmatische Ansatz.
Echt, darüber würde ich gerne mehr erfahren?

Wir hatten in der Verwandtschaft einen offiziellen C Todesfall, obwohl der gar kein C hatte.(Lungenkrebs Endstadium, noch nicht mal mehr testpositiv)

Und da die Obduktionen im Promillebereich liegen, wie kommt man derzeit generell zu solchen Erkenntnissen?

Schwere Verläufe sind absolut selten und auch das Ummünzen lediglich testpositiver Verstorbener ist reine Statistikverfälschung.

DeletedUserReAsG

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.08.2021 12:32:31

irgendwas hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2021 16:56:19
Ob jemand durch Covid verstorben ist, lässt sich aber nicht zweifelsfrei feststellen.
Abgesehen davon, dass in dem Bereich nie etwas zweifelsfrei sein kann: wenn gehäuft ansonsten gesunde Personen durch eine Lungenentzündung mit einem recht charakteristischen Muster der Entzündungsherde versterben, welches vor dem Auftreten des Virus eher selten zu beobachten war, dann könnte man schon ein wenig geneigt sein, der Idee, dass besagtes Virus ursächlich dafür sein könnte, eine gewisse Wahrscheinlichkeit einzuräumen – oder?

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von irgendwas » 30.08.2021 13:40:56

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.08.2021 12:32:31
oder?
Absolut. Dachte das wurde durch den Rest meines Beitrags ersichtlich.

Antworten