Idee für Programmierkurs

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Idee für Programmierkurs

Beitrag von paedubucher » 11.11.2021 13:30:18

tkreutz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.11.2021 09:20:56
Clean Code Author Robert C. Martin hat einen kleinen Programmierkurs online, der mit dem Environment Processing.org arbeitet.

https://processing.org/environment/

Dazu gibt es ein Video:

https://youtu.be/-1CuAiKdBQs

Die Online-Programmierumgebung setzt auch grafische Elemente ein. (Schalterbeispiel für Schaltalgebra). Ich hatte die Lernumgebung entdeckt, nachdem ich mich ein wenig mit Clean Code beschäftigt hatte. Vielleicht ein Thema, was man auch irgendwie einfließen lassen sollte.

Interessant wäre es mal, eine Rückmeldung zu kommen, wie der bisherige Kurs gelaufen ist.
Diese Umgebung sieht wirklich interessant aus, gerade für Leute, die gerne visuelles Feedback haben. :THX:
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Antworten