Kalkulationsprogramm

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
cabrio91
Beiträge: 122
Registriert: 25.11.2013 10:11:26

Kalkulationsprogramm

Beitrag von cabrio91 » 22.08.2021 18:45:40

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt worüber ich Daten einpflegen kann und dann, ähnlich wie ein Rechnungsprogramm, Daten auswähle und in eine Kalkulation einfüge?
Das Ergebnis zu drucken oder als PDF erstellen wäre wichtig.
Kann ich evtl. sogar Tryton oder ein anderes ERP dafür nutzen/ verändern?
Im Prinzip müsste ich ja Daten aus einer Datenbank abrufen, auswählen und ggf. nochmal verändern.

Danker schon mal vorab für eure Antworten.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Kalkulationsprogramm

Beitrag von eggy » 22.08.2021 19:14:57

Ich glaub, deine Anforderungen sind zu wage definiert. Aktuell kann ich nur antworten "ja".
Denn das was Du beschreibst, bekommt man mit mehreren ganz unterschiedlichen Ansätzen hin: libreoffce auf der einen Seite, ausgewachsener Datenbankserver mit nen paar Scripten und etwas LaTeX auf der anderen, dazwischen vermutlich diverse Tools und Progrämmchen.
novalix hatte letztens in nem anderen Thread mal kraft ( https://volle-kraft-voraus.de/Main/Screenshots ) verlinkt. Ich hab es noch nicht ausprobiert, kann also nichts weiter dazu sagen, aber vielleicht geht das ja in die richtige Richtung?

Antworten