PHPmyAdmin #1932 - Table doesn't exist in engine

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
OllerSchmoller1
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2021 22:05:51

PHPmyAdmin #1932 - Table doesn't exist in engine

Beitrag von OllerSchmoller1 » 23.08.2021 22:07:56

Hallo,
Ich habe phpmyadmin auf Debian installiert. Ich habe den Datenbankordner von einem alten Server in den aktuellen MySQL-Ordner kopiert. Dann kam der Fehler # 1932 - Tabelle existiert nicht in Engine. Ich habe auch die ibdata1 kopiert, aber ohne Erfolg. Gibt es noch etwas was ich probieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen

DeletedUserReAsG

Re: PHPmyAdmin #1932 - Table doesn't exist in engine

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.08.2021 23:54:04

OllerSchmoller1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2021 22:07:56
Ich habe den Datenbankordner von einem alten Server in den aktuellen MySQL-Ordner kopiert.
Das ist, wie man es nicht machen sollte. Besser: Die alten Daten mittels mysqldump in eine Datei schreiben, und diese auf dem neuen System einlesen. Möglicherweise musst du dazu nun erstmal den kaputten/unpassenden Kram wieder entsorgen.

Antworten