TV-Karte geht nicht mehr seit Update auf Bullseye

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Simaryp
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2019 14:09:49

TV-Karte geht nicht mehr seit Update auf Bullseye

Beitrag von Simaryp » 23.08.2021 22:22:18

Hallo,
ich habe gerade meinen Server auf Bullseye geupdated und das erste Problem, dass mir über den Weg gelaufen ist, ist meine TV-Karte.

Ich habe eine Hauppauge wintv-Quad HD und bislang lief die unter buster super in meinem TVHeadend docker.

Wenn ich jetzt nach dem Update einen Stream starten möchte, erhalte ich Fehlermeldungen der Art:
cx23885: cx23885[1]: mpeg risc op code error

Kann mir hier irgendjemand helfen, das wieder zum laufen zu bringen oder zumindest das Problem näher einzugrenzen?

Simaryp
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2019 14:09:49

Re: TV-Karte geht nicht mehr seit Update auf Bullseye

Beitrag von Simaryp » 23.08.2021 23:20:57

Ich habe ein wenig gewühlt und eine Lösung gefunden:
https://github.com/b-rad-NDi/Ubuntu-med ... -498923660

Mit dem File unter Modprobe.d und dem Level 2 hat es funktioniert.

Antworten