[gelöst] SQL Wenn dann? (Lightroom-Export)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

[gelöst] SQL Wenn dann? (Lightroom-Export)

Beitrag von pcace » 27.08.2021 22:09:08

Hi,

ich bin totaler SQL neuling und versuche grad ein gefundenes Script mit SQL abfragen umzubasteln.

Folgender SQL Befehl funktioniert:

Code: Alles auswählen

SELECT Adobe_images.id_local as photo_id, Adobe_images.orientation as orientation, Adobe_images.rating as rating,
                                  AgHarvestedExifMetadata.gpsLatitude as latitude, AgHarvestedExifMetadata.gpsLongitude as longitude,
                                  AgLibraryRootFolder.absolutePath || AgLibraryFolder.pathFromRoot || AgLibraryFile.baseName || '.' || AgLibraryFile.extension as datei,
                                  Adobe_AdditionalMetadata.xmp, Adobe_images.captureTime, Adobe_imageDevelopSettings.hasDevelopAdjustmentsEx as edits,
                                  AgLibraryFolderStackImage.stack as stack, Adobe_images.colorLabels as colorLabels
                           FROM Adobe_images
                           JOIN AgLibraryFile ON AgLibraryFile.id_local = Adobe_images.rootFile
                           JOIN AgHarvestedExifMetadata ON AgHarvestedExifMetadata.image = Adobe_images.id_local
                           JOIN AgLibraryFolder ON AgLibraryFolder.id_local = AgLibraryFile.folder
                           JOIN AgLibraryRootFolder ON AgLibraryRootFolder.id_local = AgLibraryFolder.rootFolder
                           JOIN Adobe_AdditionalMetadata ON Adobe_AdditionalMetadata.image = Adobe_images.id_local
                           JOIN Adobe_imageDevelopSettings ON Adobe_imageDevelopSettings.image = Adobe_images.id_local
                           LEFT JOIN AgLibraryFolderStackImage ON AgLibraryFolderStackImage.image = Adobe_images.id_local
raus kommt dabei eine tabelle bei der die erste spalte photo_id ist.