[gelöst] Brother DCP-L2530DW

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[gelöst] Brother DCP-L2530DW

Beitrag von dasebastian » 01.09.2021 13:29:35

So. Nach langer Suche bin ich jetzt bei oben genanntem Brother als neuen Favoriten gelandet. HP scheint mir immer ominöser zu werden bzgl. Funktion und Anforderungen an den Benutzer (ständige Internetverbindung blablabla). Egal.

Verwendet diesen Drucker jemand -> Treiber von Herstellerseite funzen?

https://support.brother.com/g/b/downloa ... ng=English

Wenn das gut aussieht, werde ich ihn wohl bestellen.

Paralleler Faden bei Ubuntu drüben: https://forum.ubuntuusers.de/topic/all- ... st-9272221

EDIT: Hab den jetzt bestellt.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [gelöst] Brother DCP-L2530DW

Beitrag von KP97 » 02.09.2021 14:09:23

Damit hast Du nichts verkehrt gemacht, Brother Geräte funktionieren immer gut, sowohl mit den .deb von der HP als auch mit den Paketen aus dem Repo.
Für Deinen Drucker gibt es im Repo Debianprinter-driver-brlaser. Es wird zwar der DCP-L2540DW aufgeführt, aber der L2530DW dürfte es damit auch tun.

Ich nutze schon seit vielen Jahren Brother ohne Probleme.

dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Brother DCP-L2530DW

Beitrag von dasebastian » 02.09.2021 19:07:56

Super, vielen Dank für den Tipp aus den Repos!! Werde ich als erstes versuchen. :THX: :THX: :THX:

dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Brother DCP-L2530DW

Beitrag von dasebastian » 04.09.2021 15:55:50

Ich bin gerade schwer begeistert, der Drucker macht (bis jetzt) alles, was ich will, ohne Installation von Debianprinter-driver-brlaser oder eines Treibers von der Brother-Seite. CUPS bietet mir nicht mal nur "driverless" an sondern einen genau bezeichneten Treiber. Hallo?? Die Installation bei einem Windowsrechner dauerte und dauerte... :THX:

Antworten