Kompatibilität & Kaufberatung für Docking Station

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
ben.a
Beiträge: 369
Registriert: 12.04.2007 18:42:57

Kompatibilität & Kaufberatung für Docking Station

Beitrag von ben.a » 10.09.2021 09:52:16

Hallo,
Ich habe einen neuen Job, und soll mir einen Dell-Laptop und Accessories aussuchen. Als Rechner werde ich einen XPS 13 wählen (eventuell einen XPS 15).
Meine Frage betrifft Docking Stations, von denen es bei Dell sehr viele verschiedene gibt:

Welche Docking Station wird von Debian Bullseye unterstützt?

Die Docking Stations unterscheiden sich in der Art, wie AV weitergeleitet wird, USB-C / DP Alt mode Docking oder Thunderbolt Alt mode Docking oder DisplayLink Technology etc., siehe [1]. Ich kenne mich mit diesen Technologien nicht aus und weiss nicht, inwieweit sie jeweils von Linux (bzw. speziell Debian Bullseye) unterstützt werden.

Hilfreicherweise bietet Dell auch einen "compatibility guide" [2] an, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich für Linux auf diesen guide stützen kann.

Könnt ihr mir helfen?

[1] https://www.dellemc.com/resources/en-us ... choose.pdf
[2] https://www.dellemc.com/resources/en-us ... _guide.pdf

mcb

Re: Kompatibilität & Kaufberatung für Docking Station

Beitrag von mcb » 10.09.2021 12:53:44

Display Link möchtest du ehr nicht haben.

Ich habe keine Kabel Dock aber Thunderbold / usb-c sollte funktionieren.

Antworten