Das Plugin WideVineCmd ist abgestürzt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DonaltDack
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2021 11:31:20

Das Plugin WideVineCmd ist abgestürzt

Beitrag von DonaltDack » 18.09.2021 11:58:25

Guten morgen allerseits

Bislang konnte ich in den letzten 3-4 Jahren alle meine Probleme mit Debian selber lösen. Aber nun bin ich zum ersten Mal hilflos, weswegen ich mich heute morgen hier einmal angemeldet habe. Ich bin vor Jahren mit Stretch auf Debian umgestiegen, dann auf Buster gewechselt und jetzt in dieser Woche mit einer Neu-Installation auf Bullseye. Eigentlich bin ich so eher der Prutscher, Bastler, Selbsthilfeinternetproblemlösesucher, aber das klappt jetzt leider gar nicht.

Wie man im Betreff schon erahnen kann, Netflix ist die Problem-Quelle, ich kriegs unter Bullseye nicht ans laufen, die o.g. Fehlermeldung ist die lapidare Antwort beim Aufruf der Web-Site. Unter Buster liefs prima, unter Bullseye läuft weder das alte, noch ein neues (untouched) User-Profil.

Ich habs mit dem FF ESR aus dem Repository versucht und auch mit einem Download-FF aus dem Web:
78.14.0esr (64-Bit)
92.0 (64-bit)
Bei beiden kommt die gleiche Antwort. Wo hingegen es mit beiden Browsern noch problemlos auf einem Buster-Setup läuft. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem auf meinem Bullseye-PC lösen kann? Eine Lösungsidee habe ich zwar schon, und zwar eine Buster-VM nur für Neftflix zu erstellen, aber das ist ja wirklich nur eine eher schlechte Gehhilfe.

Vielen Dank!
Doda

Antworten