Keine Auswahl der Audiogeräte mehr im Gnome Panel?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
HenryEichelberger
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2021 15:01:44

Keine Auswahl der Audiogeräte mehr im Gnome Panel?

Beitrag von HenryEichelberger » 29.09.2021 13:53:14

Hallo,
ich frage mich wo die Einstellungen der Audiogeräte rechts oben im Pulldown Menü des Panels geblieben sind, ich fand das sehr praktisch. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die wieder dahin bekomme?

Bullseye mit Gnome 3.38.5
Gruß, Henry

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Keine Auswahl der Audiogeräte mehr im Gnome Panel?

Beitrag von jph » 29.09.2021 17:48:00

Da gab’s schon vorher keine Einstellungen für Audiogeräte – das wird irgendeine Erweiterung gewesen sein.

Falls dir Audiogeräte komplett fehlen sollten: Debiantimidity-daemon komplett entfernen (purge); diese Paket ist für Desktops nicht vorgesehen und blockiert dort die Soundkarte.

HenryEichelberger
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2021 15:01:44

Re: Keine Auswahl der Audiogeräte mehr im Gnome Panel?

Beitrag von HenryEichelberger » 17.10.2021 12:46:07

Ah, jetzt ja! Das war wohl eine Erweiterung, Danke für den Tip. Sound an sich ist soweit Ok.

Antworten