Debian 10 Maus einfügen mit mittlerer Taste Gnome Terminal geht nicht aus Firefox

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Debian 10 Maus einfügen mit mittlerer Taste Gnome Terminal geht nicht aus Firefox

Beitrag von xcomm » 06.10.2021 09:05:37

Hi Gemeinde,

Ihr wisst sicher, woran das liegt, wo man das einstellen kann.

Ich kann hier mit der Maus im Gnome-Terminal kopieren und einfügen, aber nicht darüber hinaus. Wenn ich was im Firefox markiere dann kommt das nicht im Gnome-Terminal an. Dort ist immer noch der Inhalt des vorher mit der Maus im Terminal kopierten da.

Ideen?

Danke, xcomm

P.S.: Normales kopieren mit STRG+C im Firefox und STRG+Shift+V im Gnome-Terminal geht. Ist aber nicht mein normaler Habit, weil viel zu umständlich. ;-)
Zuletzt geändert von xcomm am 20.10.2021 09:33:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Debian 10 Maus einfügen mit mittlerer Taste Gnome Terminal geht nicht aus Firefox [erledigt]

Beitrag von xcomm » 06.10.2021 11:00:19

Ok - nach dem Upgrade auf Debian GENU/Linux 11 ist das Problem verschwunden. Eventuell lag es nur an dem Reboot dabei.

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Debian 10 Maus einfügen mit mittlerer Taste Gnome Terminal geht nicht aus Firefox

Beitrag von xcomm » 20.10.2021 09:35:52

Hi Gemiende,

Ich muss dass Thema jetzt unter Debian 11 nochmal aufwärmen.

Wir heisst die Standard Clipboard-App in Gnome, welche die mittlere Mausetaste bereitstellt?

Sie funktioniert auf meinem Lap gerade im Gnome-Terminal schon wieder nicht richtig. Ich würde ide gern einfach mit kill -HUP neu starten, und möchte nicht unbedingt das ganze Laptop durchstarten.

Vielleicht ist der Fehler aber auch eher vom Gnome-Terminal. Kennt Ihr sowas?

Danke, xcomm

Antworten