BitCoin Core V18 -> V22 findet meine Daten nicht mehr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
rumpumpel1
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2017 17:59:36

BitCoin Core V18 -> V22 findet meine Daten nicht mehr

Beitrag von rumpumpel1 » 15.10.2021 16:37:09

Hallo,

ich habe lange Zeit mit BitCoin Core V18 gearbeitet.
Heute kam beim starten ein Fehlermeldung über neue Features und es wurde nicht synchronisiert.
Also habe ich auf V22 geupdatet. Wenn ich nun BitCoin Core starte dann fängt es an zu synchronisieren als ob es eine neue Installation wäre und meine wallet wird auch nicht mehr angezeigt.
Mein Daten im Verzeichnis .bitcoin im Home Verzeichnis sind aber alle da.
Was muss ich da machen?

rumpumpel1
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2017 17:59:36

Re: BitCoin Core V18 -> V22 findet meine Daten nicht mehr

Beitrag von rumpumpel1 » 15.10.2021 18:28:44

die Lösung ist: die Daten stehen jetzt nicht mehr im Home Verzeichnis unter .bitcoin, sondern unter snap/bitcoin-core/common/.bitcoin.
Man hätte natürlich beim Programmstart das prüfen können und eine Warnung ausgeben, aber so was scheint unter linux weitgehendst unbekannt zu sein.

DeletedUserReAsG

Re: BitCoin Core V18 -> V22 findet meine Daten nicht mehr

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.10.2021 18:55:25

rumpumpel1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.10.2021 18:28:44
Man hätte natürlich beim Programmstart das prüfen können und eine Warnung ausgeben, aber so was scheint unter linux weitgehendst unbekannt zu sein.
Man hätte auch einfach die Doku lesen können, aber sowas scheint bei Usern des Systems, das du ansonsten bevorzugst, weitestgehend unbekannt zu sein.

Abgesehen davon: https://packages.debian.org/search?keywords=bitcoin ist alles, was mit „bitcoin“ im Namen in den Debian-Repos zu haben ist, und irgendwas mit „BitCoin Core“ ist nicht darunter → dein Problem hat nix mit Debian zu tun, und ist auch nicht darauf zurückzuführen. Außerdem deutet der Pfad der neuen Version deines Programms darauf hin, dass du Ubuntus „Snap“ benutzt – und das wiederum deutet darauf hin, dass du nicht einmal Debian benutzt. Man hätte also die Frage an der richtigen Stelle und mit den relevanten Informationen posten können – aber auch solches Vorgehen scheint bei dir weitestgehend unbekannt zu sein?


Antworten