apt-get unter Windows -> winget

Smalltalk
Antworten
slu
Beiträge: 2147
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

apt-get unter Windows -> winget

Beitrag von slu » 21.10.2021 16:27:15

Ich bin gerade auf eine Microsoft Seite über winget gestoßen, wirklich sehr interessant was dort alles so gebaut wird:
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... all-winget

Das kommt mir "sehr bekannt" vor und ich finde es super das solche Tools auch endlich unter Windows verfügbar sind.

Edit:
Und auch noch open source:
https://github.com/microsoft/winget-cli/
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: apt-get unter Windows -> winget

Beitrag von Blackbox » 21.10.2021 16:56:50

Nette Idee, aber dennoch halte ich dieses Angebot für ein vergiftetes Geschenk vom größten Update Failisten.
Bin froh, dass ich bereits seit Jahren nicht mehr dieses System »betreuen« muss.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

slu
Beiträge: 2147
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: apt-get unter Windows -> winget

Beitrag von slu » 21.10.2021 18:55:59

Blackbox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.10.2021 16:56:50
Nette Idee, aber dennoch halte ich dieses Angebot für ein vergiftetes Geschenk vom größten Update Failisten.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, Windows ist bei uns zum Glück in der deutlichen Unterzahl :)
Aber ganz ohne geht es halt im Business nicht...
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: apt-get unter Windows -> winget

Beitrag von Tintom » 21.10.2021 19:15:30

Danke für den Hinweis!

Antworten