gnormalize - kein deb-Package

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
LinuxFanKR13
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2020 10:01:02

gnormalize - kein deb-Package

Beitrag von LinuxFanKR13 » 24.10.2021 22:20:15

Hallo Community,

für das Rippen von CDs im FLAC-Format habe ich gnormalize (http://gnormalize.sourceforge.net) gefunden, allerdings leider kein deb-Package.

Es ist nicht in der Distribution Debian 11 (bullseye) vorhanden, gleichwohl steht es, soweit ich gesehen habe, unter der GNU General Public License, version 2.

Ich benutze bisher nur Pakete aus bullseye (stable), bullseys-security und habe noch bullseye-backports in
/etc/apt/sources.list, wobei von letzterem bisher nichts installiert wurde, weil mir die Zuverlässigkeit des Systems sehr wichtig ist.

Es scheint so als ob, gnormalize nicht mehr aktiv gepflegt wird, weil es längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurde. Daher die Frage, ob diese Software bei Euch erfolgreich im Einsatz ist und mit einem akutellen System funktioniert.

Viele Dank für Eure Einschätzung, Eure Hilfe und viele Grüße

MaGe
Beiträge: 1709
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: gnormalize - kein deb-Package

Beitrag von MaGe » 25.10.2021 09:35:04

.
@ LinuxFanKR13

Vielleicht sowas, normalize-audio

https://packages.debian.org/bullseye/normalize-audio




gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: gnormalize - kein deb-Package

Beitrag von Apfelmann » 25.10.2021 13:54:11


Antworten