login desktop mit Fenster 11.1

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wolf49
Beiträge: 226
Registriert: 27.12.2018 15:41:22

login desktop mit Fenster 11.1

Beitrag von wolf49 » 27.10.2021 07:35:10

nach dem login erscheint auf Bildschirm ein Fenster obwohl in Systemeinstellungen -> Starten und Beenden -> Arbeitsflächen-Sitzung angegeben ist Mit leerer Sitzung starten. auch in ->Autostart und /etc/fstab stehen keine Angaben zu diesem Fenster:

Code: Alles auswählen

Authentifizierung erforderlich - PolicityKit-KDE-Agent
iin Details des Fensters steht noch:

Code: Alles auswählen

Kennung: org.freedesktop.udisks2.filesystem-mount-system
das ist in meinem Rechner nicht vorhanden. in dmesg , journalctl, /var/log/boot.log, var/log/kern.log, var/log/messages und var/log/user.log steht nichts zu diesem unerwünschten Fenster. das Fenster verlangt mein Passwort um eine weitere Partition mit einen anderen Betriebssystem einzubinden was nicht erforderlich ist. wie kann ich den Start dieses Fensters verhindern ? es muss ja irgend wo in der Software stehen, nur ich kann es nicht finden.

Antworten