fslint ist nicht mehr da… grafische Alternativen?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

fslint ist nicht mehr da… grafische Alternativen?

Beitrag von Drache » 01.11.2021 10:48:57

Hallo!

fslint ist in Bullseye nicht mehr verfügbar, soweit ich das sehe, verweist die Webseite inzwischen auf eine rust-Version namens czkawka weiter, die allerdings (noch?) nicht in den Paketquellen ist, vielleicht da ja auch nicht hinkommt.

Deswegen würde ich gerne fragen, ob ihr noch eine grafische Alternative (mit einem möglichst ähnlichen Funktionsumfang) aus den Paketquellen kennt?

fdupes ist mir bekannt, das ist aber nicht grafisch und ist deswegen für mich tatsächlich noch anstrengender beim Abgleich großer Datenmengen (Fotos, Filme etc.)

Würde mich freuen.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: fslint ist nicht mehr da… grafische Alternativen?

Beitrag von smutbert » 01.11.2021 11:20:46

Sonst kenne ich kein grafisches Werkzeug dafür außer Debiangeeqie, das auf unterschiedliche Arten nach mehrfach vorhandenen Fotos/Bildern suchen kann (Prüfsumme, optische Ähnlichkeit,...)

opaludwig
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2018 20:37:21

Re: fslint ist nicht mehr da… grafische Alternativen?

Beitrag von opaludwig » 01.11.2021 16:35:36

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht Gui-Alternativen gegenüber zu stellen :

https://github.com/pixelb/fslint/issues/173

Falls Du czkawka ausprobieren möchtest - gibt es hier auch als AppImage :

https://github.com/qarmin/czkawka/relea ... i.AppImage

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: fslint ist nicht mehr da… grafische Alternativen?

Beitrag von Drache » 04.11.2021 21:21:27

Dankeschön, ich versuch mein Glück mal mit dem AppImage.

Smutbert: für Bilddupletten kann ich gthumb nutzen, aber fslint bot dann doch den Abgleich über alle möglichen Dateien hinweg und das war mit den USB-Stickdateien und evtl. Veränderungen daran bisher schon praktisch. Vielleicht les ich mich doch noch mal in fdupes oder jdupes ein. Aber erst mal das Appimage ausprobieren.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten