Ipone-Kommunikation einrichten, Verständnissfrage zum Installationsablauf der Entwicklerseite

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Ipone-Kommunikation einrichten, Verständnissfrage zum Installationsablauf der Entwicklerseite

Beitrag von Debianowitsch » 04.11.2021 00:53:09

Hallo zusammen,

Ich habe hier von der ifuse-Entwicklerseite eine Anleitung, die nicht funktioniert hat.
Das erste Problem habe ich selbst gelöst: autogen-Packet war nicht installiert und dadurch war ich in der Mitte steckengeblieben.

Nun die Frage.Funktioniert das jetzt auch im nachhinein noch, wenn ich autogen erst danach installiert habe?
Sieht so aus, als ob der Installationsverlauf davon ausgeht, dass ich autogen schon installiert auf dem Rechner habe.

Ich habe das Problem, dass er die autogen.shnicht findet, diese konnte ich mit der normalen Suche im Dateimanger auch nicht aufspüren!
Kann es sein, dass autogen eine Datei beim ersten Verlauf "Install Dependencies" erzeugt, die dann danach im Code "Build" weiterverarbeitet werden soll?

Hier der Installationsvorgang von der Entwicklerseite libimobiledevice.org :

https://libimobiledevice.org/#download-libplist

Install Dependencies:

Code: Alles auswählen

$ sudo apt-get install \
    build-essential \
    checkinstall \
    git \
    autoconf \
    automake \
    libtool-bin \
    libplist-dev \
    libusbmuxd-dev \
    libssl-dev \
    usbmuxd
Build

Code: Alles auswählen

$ ./autogen.sh \
    --prefix=/opt/local \
    --enable-debug
$ make
Install

Code: Alles auswählen

$ sudo make install
debian 11

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10776
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Ipone-Kommunikation einrichten, Verständnissfrage zum Installationsablauf der Entwicklerseite

Beitrag von MSfree » 04.11.2021 08:02:50

Hat es einen bestimmten Grund, warum du Debianlibplist3 nicht einfach aus den Debian Repositories installierst?

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1466
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Ipone-Kommunikation einrichten, Verständnissfrage zum Installationsablauf der Entwicklerseite

Beitrag von CH777 » 04.11.2021 08:06:53

Oha, ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber vom Gefühl her würde ich sagen: Tu es nicht! 8O

Also was möchtest du denn genau erreichen, indem du diese library kompilierst?

Und um doch noch was zur Frage zu schreiben: Die autogen.sh wird nicht auf deinem system erzeugt sondern befindet sich im Verzeichnis mit dem zu kompilierenden Quellcode.

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Ipone-Kommunikation einrichten, Verständnissfrage zum Installationsablauf der Entwicklerseite

Beitrag von Debianowitsch » 04.11.2021 17:10:27

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.11.2021 08:02:50
Hat es einen bestimmten Grund, warum du Debianlibplist3 nicht einfach aus den Debian Repositories installierst?
Ähm, geht das etwa auch nur mit diesem Paket?
Ich habe es jetzt übrigens hinbekommen!Ich habe den 2. Schritt einfach weggelassen und habe danach ifuse installiert und den Rechner neu gestartet...und dann hat er mir meine Apps im Extralaufwerk angezeigt..jetzt kann ich problemlos Dateien hin und her jonglieren, das reicht mir erstmal...synchronisren fand ich schon itunes sowieso irgendwie doof...das muss nicht sein!
debian 11

Antworten