pcmanfm mit LXQT - Debian 11 mit LXQt

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
AxelMD
Beiträge: 1378
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

pcmanfm mit LXQT - Debian 11 mit LXQt

Beitrag von AxelMD » 06.11.2021 16:02:13

Hallo Forum,

wie richte ich es ein, damit keine Passwortabfrage beim Mounten zusätzlicher Partitionen erfolgt?
Bei Lubuntu erfolgt diese Abfrage nicht, bei KDE Plasma auch nicht.

Leider funktioniert die Lösung bei Debian 11 Bullseye nicht mehr.

viewtopic.php?hilit=lxqt%20mount&t=1748 ... 5bcf530173

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[ Verzeichnis „/etc/polkit-1/rules.d“ existiert nicht ]
Wie nun weiter?

MfG

axelmd

Edit:
Sudo Funktion für User:

Code: Alles auswählen

su -
apt install -y sudo
usermod -aG sudo <aktueller Benutzer>

Das folgende Paket fehlte bei Debian Bullseye.

Code: Alles auswählen

sudo apt install  policykit-1
Zuletzt geändert von AxelMD am 07.11.2021 09:00:13, insgesamt 3-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: pcmanfm mit LXQT - Debian 11 mit LXQt

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.11.2021 16:14:39

Verzeichnisse lassen sich mit dem Befehl mkdir erstellen.

Du solltest außerdem sicherstellen, dass Debianpolicykit-1 installiert ist – das Verzeichnis sollte eigentlich bei dessen Installation erzeugt worden sein.

OT: ich würde es begrüßen, wenn der Threadtitel irgendwie etwas mit dem Thema zu tun haben könnte, um das es in dem Thread geht

Antworten