Bug im Forum?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Bug im Forum?

Beitrag von Cordess » 14.11.2021 19:31:31

Hallo,

ich habe vorhin in folgenden Thread zwei Kommentare zeitlich kurz hintereinander geschrieben:

viewtopic.php?p=1287192#p1287157

Aber komisch ist nur noch das letztere da, während das andere weg ist.
Was ist da passiert?

Wäre nett, wenn ihr mal nachsehen könntet, was da schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bug im Forum?

Beitrag von feltel » 15.11.2021 08:42:29

Im Moderationsprotokoll sehe ich unter Deinem Usernamen keine Beitragseditierungen oder -verschiebungen o.ä. Bist Du sicher, das beide Beiträge gepostet wurden. Was ich mir vorstellen könnte, ist, das Du den zweiten Beitrag geschrieben hast und währenddessen wurde von jemandem anderen eine weitere Antwort veröffentlicht. Das müsste Dir dann aber entsprechend angezeigt worden sein.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Bug im Forum?

Beitrag von Meillo » 15.11.2021 09:08:50

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.11.2021 08:42:29
Was ich mir vorstellen könnte, ist, das Du den zweiten Beitrag geschrieben hast und währenddessen wurde von jemandem anderen eine weitere Antwort veröffentlicht. Das müsste Dir dann aber entsprechend angezeigt worden sein.
Das vermute ich auch. Wenn man nicht aufpasst, kann man das schonmal uebersehen. Ist mir auch schon passiert.
Use ed once in a while!

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Bug im Forum?

Beitrag von Cordess » 15.11.2021 18:26:46

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.11.2021 08:42:29
Im Moderationsprotokoll sehe ich unter Deinem Usernamen keine Beitragseditierungen oder -verschiebungen o.ä. Bist Du sicher, das beide Beiträge gepostet wurden.
Ja, weil ich mich ja selbst zitiert habe.
Der Text:
root kann alles lesen.
Und 077 setzt die Rechte neuer Dateien auf rwx------
ist eigentlich von mir und stammte aus dem vorherigen Posting, das nicht mehr sichtbar ist und mit dem ich auf katzenfans Beitrag zuvor geantwortet habe.

Das war also definitiv online.
Und dann habe ich mich selbst zitiert um in einem weiteren Kommentar das nach dem anderen folgte den Text um folgenden Inhalt zu ergänzen:
Bzw. wird das x beim Anlegen weggenommen.
Dafür ist aber eine andere Konfiguration zuständig.
Danach hatte ich diese zwei Kommentare im Thread stehen.
Und dann habe ich in der Zwischenzeit etwas anderes gemacht und bin um ca. 19:27 dann zurückgekommen und dann habe ich gesehen, dass eines meiner Kommentare fehlt und da irgend etwas nicht stimmt und mich gewundert.

Denkbar wäre vielleicht noch, dass ich das erste Kommentar editiert und beim zitierten gekürzt habe, aber ich glaube, das habe ich woanders in einem anderen Thread unter einem anderen Kommentar gemacht, denn da war der zitierte Text recht lang.
Ich glaube also nicht, dass das in dem Fall so war, kann es aber auch nicht völlig ausschließen.
Auf jeden Fall waren es aber zwei getrennte Kommentare.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, das Du den zweiten Beitrag geschrieben hast und währenddessen wurde von jemandem anderen eine weitere Antwort veröffentlicht. Das müsste Dir dann aber entsprechend angezeigt worden sein.
Nein, das kann nicht sein. Denn wie schon gesagt, habe ich ja beide Kommentare als gepostet gesehen.

Antworten