Clipboard-Manager: Windows+v für X

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
cncbp
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2021 15:10:53

Clipboard-Manager: Windows+v für X

Beitrag von cncbp » 15.11.2021 15:29:01

Hallo zusammen,

ich suche Programm, welches quasi Windows+v aus der Windows-Welt nachbildet.

Also das alles was in die Zwischenablage landet aufzeichnet und mit Windows+V eine Auswahl öffnet, mit welcher man aus einer Liste die zuletzt benutzten Einträge wieder zurückholt.

Parcellite kommt der Geschichte schon etwas näher, bringt aber noch nicht den Komfort, welchen ich noch durch meine Zeit unter Windows "genossen" habe.


Viele Grüße

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Re: Clipboard-Manager: Windows+v für X

Beitrag von unitra » 16.11.2021 18:42:16

Hier eine Übersicht der Linux, opensource, clipboard manager:
https://alternativeto.net/software/parc ... form=linux

cncbp
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2021 15:10:53

Re: Clipboard-Manager: Windows+v für X

Beitrag von cncbp » 16.11.2021 22:20:20

Okay, Danke.

Parcellite svn

apt install parcellite

<Super>V in den Einstellungen

... kommt der Sache am nähestens

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Re: Clipboard-Manager: Windows+v für X

Beitrag von unitra » 17.11.2021 13:50:25

Zur Not, wenn Du nicht findest was Deinem workflow entspricht. Dann versuche Deinen eigenen Clipboardmanager zu schreiben. Das wäre ein echt cooles Projekt, und könnte mir vorstellen dass es nicht so kompliziert ist. Ich selbst habe keine Ahnung von Software schreiben, aber das Projekt würde ich mir noch zumuten, wenn ich so einen Anwendungfall hätte.
cncbp hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.11.2021 22:20:20
Okay, Danke.

Parcellite svn

apt install parcellite

<Super>V in den Einstellungen

... kommt der Sache am nähestens

Antworten