Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ralph33
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2019 01:47:17

Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen

Beitrag von ralph33 » 23.11.2021 15:42:34

Guten Tag alle zusammen,
ich habe vor kurzem Bullseye installiert.
Da auf diesem Computer 4 weitere Personen arbeiten, möchte ich, dass nach einem neu Start oder einer Abmeldung der Benutzername im Anmelde Fenster leer ist.

Ich habe zuerst nach Bullseye gesucht und in diesem Ergebnis nach Anmeldefenster und nichts gefunden, deshalb, versuche ich ein neues Thema zu erstellen. In der guten Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.

Danke und Gruss
Ralph33

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10741
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen

Beitrag von MSfree » 23.11.2021 15:56:06

ralph33 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.11.2021 15:42:34
Ich habe zuerst nach Bullseye gesucht und in diesem Ergebnis nach Anmeldefenster und nichts gefunden,
Das, was du als Anmeldefenster bezeichnest, ist ein Display Manager. Und wie so oft bei Linux gibt es nicht den Display Manger bzw. das Anmeldefenster, sondern es gibt derlei mindestens ein duzend verschiedene. Und jeder wird anders konfiguriert.

Die meisten bieten aber eine Möglichkeit, keine Login History oder kein Last Loging oder wie auch immer das jeweils heißt, anzuzeigen.

Es wäre hier also erstmal sinnvoll zu erfahren, welchen Display Manager du installiert hast.

willy4711

Re: Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen

Beitrag von willy4711 » 23.11.2021 16:04:26

Mal wieder einer schneller :THX:
Sinnvoller statt die Angebe von Bullseye wäre uns mitzuteilen, welche Desktop.Oberfläche du benutzt.
Da es viele verschiedene Display-Manager - je nach Oberfläche gibt
Abkürzung: Im Terminal:

Code: Alles auswählen

cat /etc/X11/default-display-manager
Wenn du nicht weißt, welche Oberfläche du hast (hoffentlich nicht mehrere):

Code: Alles auswählen

ls /usr/bin/*session

ralph33
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2019 01:47:17

Re: Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen

Beitrag von ralph33 » 30.11.2021 23:53:22

Hallo zusammen,

ich habe vom Maui auf Breeze gewechselt und e voila, es klappte.
Dennoch vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Freundschaftliche Debian Grüsse
Ralph33

ralph33
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2019 01:47:17

Re: Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen Closed

Beitrag von ralph33 » 30.11.2021 23:55:02

Ups!

This Case can be closed

Best Regards
ralph33

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Bullseye Anmeldefenster die Benutzer verbergen Closed

Beitrag von Emess » 01.12.2021 18:15:35

ralph33 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2021 23:55:02
Ups!

This Case can be closed

Best Regards
ralph33
Titel im ersten Post selbes als gelöst setzen
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Antworten