(gelöst) xsane drucker einrichten

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

(gelöst) xsane drucker einrichten

Beitrag von michaa7 » 13.12.2021 20:45:09

Wie teile ich xsane mit, dass für "Kopien" mein (mit allen sonstigen Programmen funktionierender) OKI Drucker verwendet werden soll.

Im xsane Einstellungsdialog ist "neuer Drucker" mit den Zusatzwerten "lp" und "-n" vorgegeben. Ich finde keine Möglichkeit meinen OKI drucker auszuwählen.

Wie geht das?
Zuletzt geändert von michaa7 am 14.12.2021 01:42:48, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: xsane drucker einrichten

Beitrag von michaa7 » 14.12.2021 01:42:27

ergooglet:

In der cups Verwaltung/Drucker verwalten nachschauern wie der betreffende Drucker in Cups heißt. Dies in den xsane Einstellungen/Fotokopie in der (vermutlich 2.) Zeile in der sonst nur "lp" steht so eintragen "lp -d <cups-Drucker-name>" . Oberhalb , wo wohlö "neuer Drucker" oder "new Printer" steht eine sinnvolle Bezeichnung eingeben. "Anwenden" , läuft. Xsane ist halt nicht fähig den Drucker so zu finden wie das andere Anwendungen können ... :roll:
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten