Elektrogerät(e) von Batterie auf Kabelbetrieb umbasteln?

Smalltalk
Benutzeravatar
wurst10
Beiträge: 189
Registriert: 22.07.2019 09:19:17

Elektrogerät(e) von Batterie auf Kabelbetrieb umbasteln?

Beitrag von wurst10 » 14.12.2021 21:58:11

Hallo zusammen,

ich habe bald Urlaub und lege mir Bastelprojekte zurecht.
Eines davon ist die Elektrogeräte die ich eher selten nutze von Batterie auf Kabelbetrieb umzubauen. Ein Gerät benutze ich nur wenige male im Jahr,
ein anderes nur alle 14 Tage. Diese Batterienverschwendung finde ich unsinnig, da die Batterien sich auch bei nicht Nutzung entladen.

Es handelt sich um diese Geräte:
https://www.panasonic.com/de/consumer/k ... -gn30.html
https://www.severin.de/on/demandware.st ... 76-000.pdf

Ich habe keine Ahnung von Elektrik oder Elektronik, aber eine Lötstation.
Hat jemand Tipps wie ich vorgehen kann und worauf ich achten sollte?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

rhHeini
Beiträge: 2310
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Elektrogerät(e) von Batterie auf Kabelbetrieb umbasteln?

Beitrag von rhHeini » 14.12.2021 22:02:05

Stell die Geräte auf NiMH-Akkus um und gut ist. Von laienmäßigem Umbau auf Netzspannung würde ich Dir unbedingt abraten wenn Dir Dein Leben lieb ist. Ist nen Rat von einem Fachmann.

Rolf

DeletedUserReAsG

Re: Elektrogerät(e) von Batterie auf Kabelbetrieb umbasteln?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.12.2021 22:22:14

rhHeini hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2021 22:02:05
Von laienmäßigem Umbau auf Netzspannung würde ich Dir unbedingt abraten wenn Dir Dein Leben lieb ist.
Dies ist unbedingt wahr.