{gelöst} Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
subson
Beiträge: 429
Registriert: 13.09.2005 10:14:04

{gelöst} Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Beitrag von subson » 15.12.2021 22:41:26

Welche Version habt ihr installiert?

Bullseye hat 3.4.1, Stand heute, die aktuelle Version ist 3.6.1. Ab 3.6 hat es wohl einiges an Neuerungen gegeben. Bei den debian Quellen passiert da ja vermutlich nicht mehr viel, war ja in der Vergangenheit ähnlich.

Spricht etwas dagegen die opensuse repositories ein zu binden, hat jemand Erfahrungen damit?
Zuletzt geändert von subson am 28.12.2021 08:25:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß subson

Ich bin weg vom Fenster !

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Beitrag von smutbert » 15.12.2021 22:54:48

Gegen die Repositories von opensuse spricht, dass es Version 3.6.1 auch von Debian für bullseye gibt – in den backports :wink:
https://backports.debian.org/Instructions/

Benutzeravatar
subson
Beiträge: 429
Registriert: 13.09.2005 10:14:04

Re: Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Beitrag von subson » 16.12.2021 17:29:32

Bei buster hatte ich es ja auch von den backports, da funktionierte das upgrade auch auf bullseye.

Bei einem früheren upgrade hatte ich mal Probleme bei einem upgrade durch die backports, deshalb war eben diese Überlegung.
Gruß subson

Ich bin weg vom Fenster !

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Beitrag von smutbert » 16.12.2021 23:50:12

Eigentlich würde ich bei den backports von debian weniger Probleme erwarten als bei debian-fremden Repositories und ich kann mich auch nicht erinnern mit den backports schon einmal Schwierigkeiten gehabt zu haben, mit Ausnahme eines (vorübergehenden) Problems mit den Abhängigkeiten, aber dabei ist es nicht wie hier nur um eine Anwendung gegangen sondern um eine Bibliothek, die von vielen Programmen genutzt wurde.

Benutzeravatar
subson
Beiträge: 429
Registriert: 13.09.2005 10:14:04

Re: Darktable aus Distribution oder von opensuse?

Beitrag von subson » 28.12.2021 08:24:33

Sorry für die späte Antwort...

Ja, hatte da auch Probleme mit Abhängigkeiten.
smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.12.2021 23:50:12
Eigentlich würde ich bei den backports von debian weniger Probleme erwarten als bei debian-fremden Repositories
Das leuchtet definitiv ein. :) Also bleibt es erst mal bei den backports.
Gruß subson

Ich bin weg vom Fenster !

Antworten