Dual Port KVM-Switch verschiebt alle Fenster (XFCE)

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Dual Port KVM-Switch verschiebt alle Fenster (XFCE)

Beitrag von Alternativende » 21.12.2021 15:19:25

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Uniclass KVM-Switch für zwei Monitore, Maus und Tastatur. Bisher mit den alten Bildschirmen war alles soweit in Ordnung.

Jetzt ist es leider so, dass nach dem Umschalten auf das zweite System und dem erneuten einloggen in System 1, alle Fenster auf allen virtuellen Desktops auf einen Monitor "geschoben" werden.

Heißt meine Anordnung geht komplett durcheinander und alles landet auf einem Bildschirm.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und es vielleicht lösen können?

Beste Grüße

Ps.
Ich verwende auf beiden System Bullseye mit XFCE und derzeit SLIM als Loginmanager.

Edit:
Das Problem tritt übrigens nicht auf wenn die Fenster nicht im Vollbild sind.

Edit2:
https://www.reddit.com/r/xfce/comments/ ... _when|Hier scheint schon mal jemand dieses Problem gehabt zu haben.

Antworten