Zeige uns deine Tabs

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3182
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Zeige uns deine Tabs

Beitrag von whisper » 23.12.2021 08:36:49

In meinen Tabs ist df.de auf Platz eins.
3488

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Zeige uns deine Tabs

Beitrag von smutbert » 23.12.2021 09:55:26

Wenn das ein Wettbewerb wäre, würde ich ihn gewinnen
3489
Für alle, die das Bild nicht anklicken wollen: es sind 17 Tabs mit dem Debianforum zu sehen und 5 andere, dabei ist das nur die sichtbare Hälfte meiner offenen Tabs. Zum Jahresende werde ich wohl ein paar davon schließen... :wink:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Zeige uns deine Tabs

Beitrag von Meillo » 23.12.2021 10:03:47

Ich habe ein paar mehr Tabs insgesamt. Die will ich ungerne von Hand auswerten, also selber zaehlen. Zum Glueck verwende ich ja ein Betriebssystem, das mir so stupide Arbeiten abnehmen kann. Ich brauche nur eine Tabliste und lasse mir dann ganz schnell ausgeben, wieviel Prozent meiner Tabs vom DFDE sind.

Frueher waren die Tabs beim Firefox mal in einer HTML-Datei gespeichert. Irgendwann ist man auf SQLite umgestiegen. Weiss jemand wie ich da die Liste meiner Tabs rausholen kann?

In ~/.mozilla/firefox/<profilename>/ habe ich verschiedene *.sqlite-Dateien gefunden. Wenn ich die aber mit `sqlite3 foo.sqlite' oeffne und `.tables' eingebe, dann kommt eine Meldung, dass die Datenbank gelockt waere. Ich will aber nur lesen, insofern sollte das doch egal sein.

Leider kenne ich mich weder wirklich mit SQLite noch mit der Art wie Firefox die Dateien nutzt aus. Es waere klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.
Use ed once in a while!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Zeige uns deine Tabs

Beitrag von thoerb » 23.12.2021 10:13:21

Ich wusste gar nicht, dass man die permanent geöffnet lassen kann. Beim Beenden meiner Browser wird immer alles geschlossen und gelöscht. Ich nutze lieber Lesezeichen und habe als Startseite mein Mediawiki, mit den für mich wichtigsten Links auf der Hauptseite. Und ja, auf dieser Hauptseite befindet sich auch der Link zum DF.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2709
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zeige uns deine Tabs

Beitrag von kalle123 » 23.12.2021 10:41:02

Geht mir wie thoerb.

Wozu auch? Die relevanten Sachen hab ich in der Lesezeichen Symbolleiste.

Nix für ungut, jeder wie er mag :wink:

KH

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Zeige uns deine Tabs

Beitrag von Saxman » 23.12.2021 13:39:50

Bei mir auf Platz zwei, direkt hinter meinem Nextcloud server.

https://ibb.co/WfVTTdG

:THX:
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten