[gelöst] Firefox, wie bekommt man die Menu bar und die Title bar wieder einzeln?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 794
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

[gelöst] Firefox, wie bekommt man die Menu bar und die Title bar wieder einzeln?

Beitrag von xcomm » 23.12.2021 16:07:50

Hi Gemeinde,

zunächst mal, will ich sagen, dass mir dieses sinnlose rumbasteln an dem Interface bei Firefox/Mozilla Foundation extrem nervt. Diese Versuche gehören in Modes oder Add-Ons ausgelagert und nicht default in den Browser. Auch dieser blöde neue Druckdialog - der viel weniger als der Systemdialog kann - ok - konnte man wieder wegstellen.
https://www.borncity.com/blog/2021/03/0 ... -anpassen/
Aber das sieht mir alles nach Verzettelung und die Richtung verloren aus.
Der Browser ist mein Werkzeug und ich will nicht alle 2 Monate alles woanders finden.

Mag sein, das man die Menu Bar mit in die Titel bar oben packen kann. Aber mich stört dieses ungewohnte Aussehen schrecklich. Noch dazu macht das keine andere Anwendung.
Wie kommt man das wieder in 2 Leisten separiert?

Danke, xcomm
Zuletzt geändert von xcomm am 23.12.2021 16:20:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 794
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Firefox, wie bekommt man die Menu Bar und die Statusbar einzeln?

Beitrag von xcomm » 23.12.2021 16:17:00

Ok, gut das ich gefragt habe.

In More tools -> Customize toolbar -> ganz unten links ist die checkbox "Title bar".

danke

Antworten