Probleme mit Monetarisierung von Blog bei Google

Smalltalk
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Probleme mit Monetarisierung von Blog bei Google

Beitrag von rwkraemer » 25.12.2021 01:55:35

Hallo,

ich habe einen Blog bei Google: "terrarum-antiqua.blogspot.com". Google meckert aber dauernd, wenn ich ihn monetarisieren will. Vorher hieß er "rwkraemer.blogspot.com". Diese Umbenennung scheint der Grund für meine Probleme. In der Fehlermeldung wird die Datei "robots.txt erwähnt:

Code: Alles auswählen

User-agent: Mediapartners-Google
Disallow: 

User-agent: *
Disallow: /search
Allow: /

Sitemap: https://terrarum-antiqua.blogspot.com/sitemap.xml
Aus Frust habe ich vielleicht etwas voreilig mein Adwords- und Adsense-Konto gelöscht. Andere Anhaltspunkte als die "robots.txt"-Datei habe ich nicht. Ich habe noch ein paar kleine andere Blogs mit anderen Themen, aber der genannte Blog ist der einzige, der noch von mir gepflegt wird. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Die Umbenennung war vor fast 2 Jahren.

Ach ja, die alte Adresse wird jetzt von jemand anderes benutzt (Erwachseneninhalte), darüber gibt es schon einen Beitrag hier.

DeletedUserReAsG

Re: Probleme mit Monetarisierung von Blog bei Google

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.12.2021 08:08:02

Vorsicht, vorsätzliche Ironie:
rwkraemer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.12.2021 01:55:35
Google meckert aber dauernd
Das ist das Äquivalent zum allseits beliebten „Geht nicht!“ ohne jegliche weitere Information bei technischen Problemen?
rwkraemer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.12.2021 01:55:35
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ich würd’ bei Amazon fragen, die wissen sicher, was für ein Problem Google da haben könnte.

OT: statt deine Besucher an die Datenkrake verkaufen zu wollen, könntest du vielleicht weniger respektlose Wege evaluieren? Sowas wie direkte Spenden, oder Patreon, oder sowas?

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Probleme mit Monetarisierung von Blog bei Google

Beitrag von rwkraemer » 25.12.2021 20:43:39

@niemand

Ich habe zwar den genauen Wortlaut der Meldung von Google vergessen, aber es gibt tatsächlich keinen anderen Hinweis, als der Verweis auf die Datei "robots.txt". Natürlich habe ich mich zuerst an Google gewandt, aber keine Antwort erhalten. Alternative Methoden, wie von dir vorgeschlagen, könnte ich ins Auge fassen, mal sehen.

Edit: In einer Mail von Google habe ich diese Meldung entdeckt: "Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert"

Antworten