Drucken mit Canon Pixma MP160

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Tyrion
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2021 17:10:54

Drucken mit Canon Pixma MP160

Beitrag von Tyrion » 26.12.2021 17:23:43

Ich habe es mit Hilfe eines Youtube-Videos im dritten Anlauf geschafft auf einem zweiten Laptop Linux Debian zu installieren und dabei gleichzeitig Windows 7 platt gemacht. Erste Einstellungen habe ich zunächst 1 : 1 vom Video übernommen. Es funktioniert soweit alles bestens. Selbst Bluetooth hat von Anfang an seine Arbeit getan. Die nötige Software habe ich auch ohne Probleme gefunden. Es hat sich nur ein Problem ergeben und zwar das Drucken mit meinem Multifunktionsgerät Canon Pixma MP 160. Den Treiben habe ich mir aus dem Netz gezogen. Der Drucker springt nach Eingabe des Druckbefehls auch an. Anfangs hat er auch gedruckt. Nur hat er den Druck nach der letzten Zeilen abgebrochen ohne das Blatt danach durchzuziehen. Nach ein paar weiteren Versuchen ist er angesprungen und hat ein unbedrucktes Blatt durchgezogen. Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich den Fehler beheben ?

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drucken mit Canon Pixma MP160

Beitrag von kalle123 » 26.12.2021 17:47:09

Welche Hardware hast du da? Welches Video? Welche Debian Version? Welche Software für den Drucker und woher? Fragen über Fragen was du denn hast und dann damit so anstellst :D

Ich weiß jetzt, du hast nen Laptop und einen Canon Pixma MP 160 und irgendwas mit Debian nach irgendeiner YT Vorlage installiert und irgendwas für den Drucker irgendwoher installiert.

Ich fange mal vorne an. Installiere mal 'inxi' aus den Debian Quellen und gibt im Terminal

Code: Alles auswählen

~$ inxi -Fz
ein.

Die Ausgabe dann hier posten.

Nebenbei, so ein Durcheinander wie hier vielleicht besser unter Einstiegsfragen posten und nicht mitten rein ins Forum.

Gruß und welcome - KH

Tyrion
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2021 17:10:54

Re: Drucken mit Canon Pixma MP160

Beitrag von Tyrion » 27.12.2021 21:16:32

Nun mal langsam was heißt hier durcheinander. Es ist doch eine Frage zum drucken, warum sollte ich die bei Einstiegsfragen einstellen.

Das https://www.youtube.com/watch?v=22hMhVnuylo ist das Video.

Die Hardware ist ein AMILO Notebook Li 3710

Es handelt sich um Debian 10.10.

Wo ich den Treiber her habe weiß ich nicht mehr. Er hat die Bezeichnung turboprint_2.51-1_i_386.deb. Ein zweiter hat die Bezeichnung turboprint_2.51-1_amd64.deb. Beide habe ich zusammen auf einen Stick gezogen.

Nach eingeben des besagten Befehls im Terminal steht dort "bash: inxi: Kommando nicht gefunden

DeletedUserReAsG

Re: Drucken mit Canon Pixma MP160

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.12.2021 21:31:11

Tyrion hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2021 21:16:32
Nach eingeben des besagten Befehls im Terminal steht dort "bash: inxi: Kommando nicht gefunden
Du könntest nun Debianinxi installieren.

OT: generell sind irgendwelche YT-Videos keine gute Basis. Wer das nachvollziehen wollte, um dir zu helfen, müsste sich den ganzen Kram reinziehen – statt einfach ’n Tutorial zu überfliegen, wie es bei textbasierenden Sachen möglich wäre, oder einfach schon zu wissen, worum es geht – wie es bei der offiziellen Doku der Fall wäre.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drucken mit Canon Pixma MP160

Beitrag von kalle123 » 27.12.2021 22:48:34

Tyrion hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2021 21:16:32
Nun mal langsam was heißt hier durcheinander. Es ist doch eine Frage zum drucken, warum sollte ich die bei Einstiegsfragen einstellen.
Dann sag ich auch mal, ich weiß die Antwort auf die Frage nicht.

Lust, in ein 35 minütiges Video zu einer Installation rein zu schauen habe ich auch nicht.

Sollen andere Forenuser dir weiter helfen .... Bin weg hier.

cu KH

Antworten