Breitbandmessung und bookworm/sid (testing)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
miwie
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2002 08:59:23
Kontaktdaten:

Breitbandmessung und bookworm/sid (testing)

Beitrag von miwie » 29.12.2021 13:04:04

Angeregt durch einen anderen Post hier habe ich - rein interessehalber - das Breitbandmessung-linux.deb (3.1.0-563) unter bookworm/sid installiert. Das ging problemlos.

Beim Aufruf erhalte ich allerdings die Meldung:
Ihr Betriebssystem wird von dieser Anwendung nicht unterstützt
Hat das jemand hinbekommen?

KP97
Beiträge: 3407
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Breitbandmessung und bookworm/sid (testing)

Beitrag von KP97 » 29.12.2021 16:16:47

Na ja, wenn man sich das mal ansieht, ist das Paket für Debian 8, also schon sehr abgehangen für Dein Debian 12 bzw. Sid.
Vielleicht fragst Du besser mal auf deren HP, warum das so alt ist.
Vielleicht bekam die Firma aber auch zuwenig Steuergelder, da konnte man das nicht aktualisieren...;-)

miwie
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2002 08:59:23
Kontaktdaten:

Re: Breitbandmessung und bookworm/sid (testing)

Beitrag von miwie » 29.12.2021 16:33:17

Antwort kam ziemlich schnell via deren Support:
Die Breitbandmessung Desktop-App ermöglicht es Ihnen, die vertraglich vereinbarten Datenübertragungsraten im Festnetz zu überprüfen. Der Test kann in der Argumentation gegenüber dem Anbieter genutzt werden.
Aus diesem Grund wurde die Entwicklung der Anwendung auf die marktführenden Betriebssysteme und Versionen beschränkt und optimiert.

Antworten