Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Beitrag von KarlPhilip » 29.12.2021 14:07:46

Ich setze grade ein Debian 10 "Buster" frisch auf. Es handelt sich um einen Netinstall USB-Stick. Beim Installieren wählte ich "Manuell". Es lief auch alles gut durch. Allerdings wurde ich an keiner Stelle gefragt, was ich als Homepartition einbinden möchte. Die Platte hatte ich im Vorwege, entsprechend partitioniert. Ich muß etwas übersehen haben! Aber wo? An welcher Stelle im Installationsprozess macht man entsprechende Angaben? Ich erinnere mich: Das man an einer Stelle die Möglichkeit hatte das Wurzelverzeichnis einzubinden. Vielleicht an der Stelle? Ich bin sehbehindert und werde bald operiert. Bitte klärt mich auf. Danke
An Partitionen existieren: Debian, Home, Swap.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Beitrag von towo » 29.12.2021 16:21:12

Wenn's nun schon installiert ist, binde home halt jetzt ein, wo ist das Problem?

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Beitrag von KarlPhilip » 29.12.2021 18:42:37

Erstmal danke towo. Ich hätte trotzdem gern gewußt, wie man es bei der Installation gleich mit erledigt, da ich demnächst dieses für einen Freund vorhabe.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

mcb

Re: Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Beitrag von mcb » 29.12.2021 19:07:58

Bei der Partitionierung kannst du es mit einbinden.

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: Bei Neuinstallation Homepartition einbinden

Beitrag von KarlPhilip » 30.12.2021 01:46:02

Danke mcb. Da habe ich wohl etwas übersehen. Da das System noch jungfräulich ist werde ich zu Übungszwecken es noch einmal aufsetzen. Übung macht den Meister.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Antworten