akjac hat geschrieben: 01.01.2022 21:44:49
viele Ergebnisse... aber siehst Du hier einen klaren Lösungsweg ?
'klaren Lösungsweg' Der war gut!
Soll ich mich da jetzt durch wühlen?
Ich hab eine PC Komponente bei dem Händler meines Vertrauens gekauft. Kriege nach einer gewissen Zeit (noch in Garantie) so eine Meldung hier und die Kiste stürzt regelmäßig ab, dann kriegt er die entsprechende Meldung als Reklamation auf den Tisch. Hatte ich vor nicht allzu langer Zeit mit einer SSD und dann mit einer GeForce GT 1030.
Bin ich raus aus der Garantie, hab ich das Problem am Bein. Dann fängt das Hardware Spiel an. Welche Komponenten sind unverdächtig, welche kann ich testen (Netzteil, Platten, Speicher). In dem Fall bleiben Prozessor und Mobo übrig. Alles auseinander nehmen, neu zusammenbauen soll schon wahre Wunder gewirkt haben.
Wenn es das nicht ist, geht das Jongliere los. Nur einen Ersatzprozessor oder doch besser eine Prozessor Mobo Kombi und passen da die Speicher ..... usw.
Ist alles nicht so easy und sicher nicht jedermanns Sache.
Drück die Daumen!
KH
PS. Meine persönliche Meinung, nachdem, was ich hier so lese über das Problem. Kann da richtig, aber auch total falsch liegen. Hab die Kiste nicht vor mir.
Hinzu kommt, wie hoch ist der momentane Wert diese PCs? Was kosten Fehlersuche und Komponententausch durch eine Fach! Werkstatt, wenn man das nicht selber machen kann oder will?
Drum fliegt viel (nicht nur PCs) auf den Elektronikschrott, was da eigentlich nicht hin gehört ....