Firefox vdr-live

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
fischig
Beiträge: 3601
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Firefox vdr-live

Beitrag von fischig » 03.01.2022 07:58:42

Ich benutze vdr mit vdr-live. Immer wenn ich vdr-live ([rechnername]:8008/login.html) aufrufe, nervt mich Firefox ziemlich penetrant mit der Meldung: nicht verschlüsselte Verbindung. Wie kann ich das abstellen? Ich stelle mir vor, dass ich Firefox mitteile, bei dieser Verbindung eine Ausnahme zu machen. Dabei helfen mir die „weiteren Informationen“ bei dieser Meldung nicht. In den Einstellungen von Firefox bin ich bisher nicht fündig geworden. Ist das nicht umsetzbar?

Ah ja, der Dschungel wieder mal: about:config/insecure_field_warning.contextual.enabled, von „true“ auf „false“ setzen.
Mir wär's eigentlich lieber, wenn ich das als Ausnahme nur für diese Seite einrichten könnte.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Wie heißt der Begriff, mit dem ich einstellen kann, ob der Firefox-Suchfeldinhalt beim draufklicken markiert wird oder nicht?

fischig
Beiträge: 3601
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox vdr-live

Beitrag von fischig » 04.01.2022 18:40:01

Ich spül' das noch mal hoch: kann man firefox sagen, dass er bei einer angegebenen unverschlüsselten Verbindung eine Ausnahme machen soll, dergestalt dass er diese und nur diese nicht anmeckert?

JTH
Moderator
Beiträge: 3015
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Firefox vdr-live

Beitrag von JTH » 04.01.2022 20:02:16

Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

fischig
Beiträge: 3601
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox vdr-live

Beitrag von fischig » 04.01.2022 20:25:25

Danke!
Iich werd's mal probieren. Ich muss zunächst mal dieses about:conifg feature reaktivieren. Klappt aber momentan nicht und Starten einer zweiten Instanz hat's auch nicht gebracht. Neustarten, etc. kann ich den firefox momentan nicht. Ich warte auf etwas. :wink:

fischig
Beiträge: 3601
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox vdr-live

Beitrag von fischig » 05.01.2022 12:06:07

Funktioniert nicht, soweit ich die Logik durchblicke. Auf der vdr-live-Seite wird auch gar kein Protokoll (also http/https) angegeben, nur [rechnername:8008/login.html] Voreingestellt ist: „Nur-HTTPS-Modus nicht aktivieren“
Ausnahmen kann ich nur machen, wenn „Nur-HTTPS-Modus in allen Fenstern aktivieren“ eingestellt wird. Und wenn ich das dann für die genannte Seite als Ausnahme deaktiviere, wird immer noch der Warnhinweis beim Aufruf der Seite eingeblendet.

Antworten