Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
maluramichael
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018 09:34:40

Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von maluramichael » 05.01.2022 19:44:10

Ich habe mich heute mal mit ISCSI beschaeftigt und mir einen Test Server auf dem Tisch aufgebaut. Debian 11 installiert und mir targetcli besorgt. Dann hab ich meine 4 CD/DVD Laufwerke/Brenner als Targets konfiguriert und unter Windows eingebunden. Funktioniert alles soweit prima und bin erstaunt.

Wenn ich aber eine CD einlege und dann die CD ueber den Explorer oeffnen moechte crasht der Server. Der Grund, die 16gb Ram laufen in 3 Sekunden voll und ich kriege einen Kernel Panic.

Gibt es bei ISCSI ein Mindestvoraussetzung oder kann ich hier etwas konfigurieren um das zu verhindern?

Gruss, Michael

maluramichael
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018 09:34:40

Re: Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von maluramichael » 05.01.2022 20:14:31

Ok ich denke es handelt sich hier um ein anderes Problem. Selbst wenn ich alle Services ausschalte welche irgendwas mit ISCSI zu tun haben crasht die Maschine nach ein paar Minuten. Ich installiere mal eine andere Version von Debian und schau ob es sich bessert.

DeletedUserReAsG

Re: Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.01.2022 20:17:43

Versteh‘ ich das richtig: weil ein Programm bei dir Probleme macht, setzt du das ganze System in einer anderen Version neu auf? Das erschiene mir etwas undurchdacht …

maluramichael
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2018 09:34:40

Re: Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von maluramichael » 05.01.2022 20:20:28

Ich hab den Rechner zusammengebaut. Debian installiert. Die noetigen Pakete installiert. Das System ist abgekachelt und nun installiere ich eine andere Version drauf. Es kann sein dass ich mir die Testing Version von Debian gezogen hab.

DeletedUserReAsG

Re: Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.01.2022 20:27:00

„Abgekachelt“ steht für „komplett zerstört“? In jedem anderen Fall würde man sinnvollerweise ins Log schauen, was da schiefläuft, und das beheben. Ob nun Testing, oder Stable – das wäre an der Stelle egal.

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Memory Usage bei Nutzung von ISCSI

Beitrag von bluestar » 05.01.2022 21:20:58

maluramichael hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2022 19:44:10
Ich habe mich heute mal mit ISCSI beschaeftigt und mir einen Test Server auf dem Tisch aufgebaut. Debian 11 installiert und mir targetcli besorgt. Dann hab ich meine 4 CD/DVD Laufwerke/Brenner als Targets konfiguriert und unter Windows eingebunden. Funktioniert alles soweit prima und bin erstaunt.
Kannst du deine Config und die technischen Daten deines Servers (neben dem dem RAM) auch mal posten.
maluramichael hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2022 19:44:10
Wenn ich aber eine CD einlege und dann die CD ueber den Explorer oeffnen moechte crasht der Server. Der Grund, die 16gb Ram laufen in 3 Sekunden voll und ich kriege einen Kernel Panic.
Andere Tools zum Zugriff getestet?
maluramichael hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2022 19:44:10
Gibt es bei ISCSI ein Mindestvoraussetzung oder kann ich hier etwas konfigurieren um das zu verhindern?
Da sind mir keine besonderen bekannt.

Antworten