apcupsd mit mehreren Ethernet USVs

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Burny4600
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020 08:17:06

apcupsd mit mehreren Ethernet USVs

Beitrag von Burny4600 » 06.01.2022 16:02:07

Ich habe einen Raspberry mit installiertem debian buster.
An diesem Raspberry möchte ich mehrere Ethernet APC USVs betreiben.
Jede APC USV kann ich einzeln per Ethernet an diesem Raspberry betreiben.
Soweit ich bisher herausgefunden habe, benötigt jede USV eine eigene Config-Datei, die in einer ups.rules verkünft werden.
Nun habe ich die originale Konfigurationsdatei apcupsd.conf entfernt.
Dafür wurden drei neue *.conf im gleichem Standardverzeichnis angelegt.
apcupsd750.conf
apcupsd1500.conf
apcupsd2200.conf
Leider habe ich keine weiteren Informationen gefunden, wie ich diese Konfigurationen in einer ups.rules konfigurieren muss, dass alle UCVs verarbeitet werden.
Ich möchte dazu ein Monitoring betreiben, und jede USV herunterfahren und wieder neu starten.
Aber zuerst einmal möchte ich es schaffen, alle USVs mit diesem Raspberry per Ethernet verknüpfen.
Gibt es dazu Konfigurationen zum Nachschlagen?
Mfg
Chris

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: apcupsd mit mehreren Ethernet USVs

Beitrag von Blackbox » 09.01.2022 11:37:39

Willst du vielleicht eine Suchmaschine deines geringsten Misstrauens füttern, dann wird dir diese Frage mehr als einmal beantwortet.
Das sollte doch genügend Lösungsansätze bieten, findest du nicht?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
Burny4600
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020 08:17:06

Re: apcupsd mit mehreren Ethernet USVs

Beitrag von Burny4600 » 16.01.2022 16:07:39

Für eine USV Anbindung findet man genug, aber mehrere USVs per IP an einen Raspberry zu definieren habe ich bisher noch nichts gefunden.
Wenn du so viele Links findest, dann hast du vielleicht einen vielversprechenden für mich.
Mfg
Chris

Antworten