[gelöst] 'Runde Ecken' in KDE Plasma Desktop

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 503
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

[gelöst] 'Runde Ecken' in KDE Plasma Desktop

Beitrag von Draal » 08.01.2022 20:18:26

Hallo,

nachdem vor einiger Zeit der Display Manager von KDE ins Leere lief, habe ich mir Cinnamon installiert, ohne Desktop Enviroment. Lief recht flott. Jetzt habe ich Cinnamon gepurget und mit ihm lightdm. Letzterer war eigentlich der einzige Grund, weshalb ich diese Konfiguration entfernte. sddm ermöglicht es eben den Benutzer 'anzuklicken' und nicht jedesmal meinen Benutzernamen in die Tastatur zu tippen.

Wie dem auch sei, ich hatte den Plasma Desktop vor Cinnamon am laufen und meine mich erinnern zu können, dass die Fenster seinerzeit mit 'runden Ecken' dargestellt wurden. Das ist augenblicklich aber nicht der Fall. Es ist nicht wirklich lebenswichtig, aber vielleicht hat jemand der gepriesenen Gemeinde einen Tip für mich.

Viele Grüße

Draal
Zuletzt geändert von Draal am 08.01.2022 21:26:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: 'Runde Ecken' in KDE Plasma Desktop

Beitrag von towo » 08.01.2022 20:58:26

Letzterer war eigentlich der einzige Grund, weshalb ich diese Konfiguration entfernte. sddm ermöglicht es eben den Benutzer 'anzuklicken' und nicht jedesmal meinen Benutzernamen in die Tastatur zu tippen.
Das geht mit lightdm genau so, Stichwort: greeter-hide-users=false

Runde Ecken gibts zum Beispiel hier https://store.kde.org/p/1493716 und hier https://store.kde.org/p/1354960

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 503
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: 'Runde Ecken' in KDE Plasma Desktop

Beitrag von Draal » 08.01.2022 21:26:08

towo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2022 20:58:26
Das geht mit lightdm genau so, Stichwort: greeter-hide-users=false
Danke für den Hinweis. :lol:

Antworten