[solved] iso Datei als Repository nutzen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

[solved] iso Datei als Repository nutzen

Beitrag von The Hit-Man » 22.03.2022 16:48:47

Auf einem USB Stick habe ich das aktuelle .iso von Debian 11. Kann ich diesen Stick, mit der .iso Datei auch in der sources.list eintragen? So, weit bin ich gekommen, das ich das .iso natürlich mounte und dann so in die sources.list eintrage:

Code: Alles auswählen

deb [allow-insecure=yes] file:///mnt/debian/  bullseye main contrib non-free
Allerdings bekomme ich dann immer die Fehlermeldung, das das Release nicht signiert sei. Wie kann ich das abstellen? Dachte dieses

Code: Alles auswählen

allow-insecure=yes
würde genau das abstellen?
Zuletzt geändert von The Hit-Man am 31.03.2022 09:42:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: iso Datei als Repository nutzen

Beitrag von Six » 30.03.2022 12:39:08

Das ist der richtige Gedanke, ich meine jedoch, dass der Parameter "trusted" heißt. Ungefähr so

Code: Alles auswählen

deb [trusted=yes] file:///mnt/debian/  bullseye main contrib non-free
Be seeing you!

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: iso Datei als Repository nutzen

Beitrag von The Hit-Man » 31.03.2022 09:42:02

alles klar ... Danke ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten